Diapharm: Axel Turowski ergänzt das Beratungsteam für Health Food

Von Diapharm

Beratung für Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln
Thumb Münster, 12. Februar 2010. Der Diplom-Oecotrophologe Axel Turowski verstärkt seit Anfang Februar den Bereich Health Food beim Pharma-Dienstleister Diapharm (www.diapharm.de). Als Manager Regulatory Affairs Non-Pharma berät der 44-Jährige von Münster aus Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln in regulatorischen Fragen etwa zu Verkehrsfähigkeiten oder zur Health-Claims-Verordnung. Diapharm unterstützt Firmen aus der Pharma- und Gesundheitsmittel-Industrie in den Bereichen Regulatory Affairs, klinische Entwicklung, Qualität und Business Development. "Das komplexe Health-Claims-Regelwerk zu nährwert- und gesundheitsbezogenen Angaben über Lebensmittel hat gravierende Auswirkungen auf praktisch jedes Nahrungsergänzungsmittel in Europa", unterstreicht Diapharm-Geschäftsführer Dr. Stefan Sandner: "Wir sind glücklich, dass wir mit Herrn Turowski einen Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung gewonnen haben, um den steigenden Beratungsbedarf in diesem Bereich abzudecken." Axel Turowski verantwortete bislang bei der Whitehall-Much GmbH die rechtliche und wissenschaftliche Beratung zu Nahrungsergänzungsmitteln und Arzneimitteln. Zuvor war er unter anderem in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung des Lebensmittelherstellers Schneekoppe sowie beim schweizerischen Rohwarenhersteller Lipoid AG tätig. Sein Studium der Ernährungswissenschaften hatte Axel Turowski in Bonn absolviert. (ca. 1.400 Zeichen) Diapharm Nicole Sibbing Hafenweg 18-20 48155 Münster +49 (0)251 60935-0 www.diapharm.de Pressekontakt: co-operate Wegener & Rieke GmbH Christian Rieke Zumsandestraße 32 48145 Münster rieke@co-operate.net +49 251 3222611 http://www.co-operate.net