Globell B.V. |

Globell kündigt Kids-Game LazyTown Schlemmerfest für 4-8 Jährige an

Wissen über gesunde Ernährung ganz ohne erhobenen Zeigefinger - so macht Kindern das Thema wirklich Spaß!

Venlo, 12. Februar 2010 - Globell gibt die baldige Verfügbarkeit seines zweiten Kids-Game-Titels bekannt: LazyTown Schlemmerfest ist ein Spiel für Kinder, das Spaß macht und zu gesundem Essen motiviert. LazyTown Schlemmerfest wird ab der 11 KW im Handel und auf www.globell.com erhältlich sein.

Nachdem Sportacus, Hauptdarsteller der gleichnamigen Fernsehserie, den Kindern im ersten Teil viel Freude an Sport und Bewegung vermittelt hat, feiert er diesmal mit seiner kleinen Freundin Stephanie in LazyTown ein Schlemmerfest. Sie möchten den Bewohnern in LazyTown zeigen, dass gesunde Ernährung gut schmeckt und sogar Spaß macht!

Alle Festzelte laden die Kinder sofort zum mitspielen ein. In diesen Mini-Games ist neben Geschicklichkeit und logischem Denken auch Wissen zum Thema gesunder Ernährung gefragt.

Mit viel Humor erklären Stephanie und Sportacus den kleinen Spielern auch schwierige Begriffe wie Vitamine und Proteine.

Zur Belohnung bekommen die Kinder Medaillen, für jede gesammelte Medaille können Filme in Sportacus wunderschönen Zeppelin angeschaut werden.

Mit viel Witz und Phantasie werden den kleinen Spielern die Themen rund um gesunde Ernährung näher gebracht. Auch bei diesem Titel passt sich der Schwierigkeitsgrad des Spiels wieder an die Kinder an, so dass Frustrationen vermieden werden und die Langzeitmotivation steigt. Das frische und witzige Game-Design wird immer wieder durch Video-Clips aus der beliebten Fernseh-Serie ergänzt. Beides fügt sich nahtlos zusammen, da die Helden auch im Spiel von den Originalstimmen aus der Fernseh-Serie gesprochen werden. LazyTown Schlemmerfest ist eine lokalisierte Version des gleichnamigen Titels von dem amerikanischen Hersteller Compedia. In der Vergangenheit hat Globell bereits eine Reihe weiterer Titel von Compedia erfolgreich im deutschsprachigen Markt platziert, unter anderem LazyTown Champions und die Lernabenteuer "Kritisches Denken" und "Den Zoo entdecken", die beide im vergangenen Herbst auf der Frankfurter Buchmesse mit Kinder-Medienpreisen ausgezeichnet wurden.
?
Preis und Verfügbarkeit
LazyTown Schlemmerfest ist ab der 11. KW für 19,99 EUR inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer im Handel und über www.globell.com (zzgl. Versandkosten) erhältlich.

Kostenfreier Support
Technische Unterstützung für registrierte Benutzer ist durch den kostenfreien Support von Globell per Telefon unter 03601 836577 oder per E-Mail an schule@globell.com erhältlich.

Systemanforderungen
Windows 7, Vista oder XP, DirectX, CPU mit min. 800 MHz, 128 MB RAM, 400-700 MB freier Festplattenspeicher, Soundkarte, optional: Drucker

Globell B.V.
Andreas von Schilling
Noorderpoort 28
5916 PJ
Venlo
andreas.vonschilling@globell.com

Web: http://www.globell.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas von Schilling, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 357 Wörter, 2796 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Globell B.V.

Weitere Pressemitteilungen von Globell B.V. lesen:

Globell B.V. | 22.10.2014

Silvec Holzstative - "Made in Germany" für perfekte Bilder

Koblenz, 22.10.2014 - Neue Generation von Holzstativen der Marke Silvec ab sofort erhältlich. Silvec Holzstative mit geringem Eigengewicht von 1,7 bis 2,5 Kilogramm und hoher Traglast von bis zu 25 Kilogramm vereinen alle Vorteile und Argumente für...
Globell B.V. | 02.10.2014

Anime Studio 10 Deutsch - Verbesserter Workflow mit intelligenten Knochenbeschränkungen, überarbeiteter Inhaltsbibliothek und erweiterten Smart-Bone-F

PJ Venlo, 02.10.2014 - Smith Micro Software, Inc. Produktivität und Graphics Group veröffentlicht die deutsche Version von Anime Studio ® Pro 10 und Anime Studio Debut® 10. Die intuitive Animation-Software für digitale Künstler aller Altersgrup...
Globell B.V. | 18.09.2014

Weltpremiere der neuen Clik Elite Outdoor-Fotorucksäcke 'Luminous' und 'Stratus' auf der Photokina 2014

Koblenz, 18.09.2014 - Clik Elite, Hersteller von Fototaschen und Fotorucksäcken, die besonders hohen Ansprüchen beim Transport der Ausrüstung im Außeneinsatz genügen, stellt auf der Photokina 2014 in einer Weltpremiere seine neuen Outdoor-Rücks...