Neuer Netzwerkspeicher Synology DS710+ ab sofort auf dem deutschen Markt erhältlich

Von Synology Inc.

Große Performance für kleine und mittlere Unternehmen

Taipeh, Taiwan, 11. Februar 2010. Synology, der Spezialist für energiesparende, hochleistungsfähige und zuverlässige NAS-Server, stellt mit der neuen DiskStation DS710+ einen neuen hochleistungsfähigen 2-bay NAS-Server vor, der im Paket mit dem neuen DiskStation Manager eine Vielzahl nützlicher Business- und Multimediaanwendungen bietet. Der kompakte Netzwerkspeicher lässt sich mühelos auf sieben Festplatten aufrüsten und eignet sich aufgrund seiner hohen Leistungsfähigkeit bestens für die professionelle Nutzung in kleinen und mittleren Unternehmen.
Thumb „Da Unternehmensinvestitionen sich in erster Linie durch einen hohen Return on Investment auszeichnen, hat Synology mit der DS710+ ein anspruchsvolles Server entwickelt, der aktuelle Business-Ansprüche bedient und viele Unternehmensprozesse maßgeblich vereinfacht“, so Derren Lu, CEO von Synology und fügt hinzu: „Die Bezeichnung ‚DS710+’ ergibt sich übrigens aus der Anzahl maximal nutzbarer Festplatten: Die beiden ursprünglichen Festplatteneinschübe ergeben zusammen mit den fünf HDDs der Erweiterungsstation eine maximale Festplattenanzahl von sieben.“ Überzeugende Performance Unter RAID 1 Konfiguration erreicht die DS710+ eine Windows-Lesegeschwindigkeit von 110+ MB/Sekunde und eine Windows-Schreibgeschwindigkeit von 100+ MB/Sekunde. Auch bei zahlreichen gleichzeitigen Zugriffen bleibt der Datendurchsatz unverändert hoch und in ihrer Funktion als Webserver agiert die Synology DS710+ ebenfalls extrem schnell: Sie braucht nur 58,28 Sekunden um 1.000 zeitgleich eingehende Anfragen zu bearbeiten. Einfache Kapazitäts-Erweiterung Mit dem ab März 2010 erhältlichen Erweiterungstool DX510 lässt sich die DS710+ mühelos auf sieben Festplatten und eine Maximalkapazität von 14 TB aufrüsten. Das Hot-Swap Festplattendesign reduziert Festplattenwechsel bedingte Ausfallzeiten des NAS-Servers auf ein Minimum. Hochwertige Ausstattung Ausgestattet ist die DS710+ mit einem Intel® Atom™ D410 CPU, einem Gigabit LAN Port, 3 USB Anschüssen und einem 1 GB DDRII RAM Arbeitsspeicher. Der speziell gestaltete verborgene Lüfter sorgt für leisen Betrieb und eine ruhige Arbeitsatmosphäre. „Kleine und mittlere Unternehmen wünschen sich Storage-Lösungen die den Zugriff mehrerer Benutzer unterstützen und zuverlässigen Datenschutz bei überschaubaren Betriebskosten bieten“, so Seth Bobroff, General Manager der Intel Data Center Group, Storage und fügt hinzu „Der in der Synology DS710+ verbaute Intel® Atom™ Prozessor D410 mit integriertem Speicher stellt eine energiefreundliche und kosteneffiziente Plattform dar, die dazu beiträgt, im Netzwerk genutzte Daten sicher zu verwalten“. Die DS710+ läuft sehr sparsam und verbraucht in laufendem Betrieb nur 31 Watt Strom. Nützliche Funktionen wie Wake on LAN/WAN, programmierbares Ausschalten und HDD-Ruhemodus tragen zusätzlich zu einer Kostenreduktion bei. Der neue DiskStation Manager 2.3 Der Synology DiskStation Manager 2.3 – der Nachfolger des preisgekrönten DSM 2.2 – wird voraussichtlich ab März 2010 erhältlich sein und eine Vielzahl verbesserter oder gänzlich neuer Funktionen bieten: – Das neue Synology Hybrid Raid (SHR) sorgt für die optimale Auslastung der Festplattenkapazität und Datensicherung, wenn Festplatten unterschiedlicher Größe zum Einsatz kommen. Fachkundigen Usern stehen selbstverständlich weiterhin manuelle Konfigurationsmöglichkeiten zur Verfügung. – Das Block-Level iSCSI-Target ermöglicht schnelleren Datentransfer. – Eine AES 256-bit Verschlüsselung gemeinsam genutzter Ordner steigert die Datensicherheit. – Mit dem neuen DSM 2.3 beta ist künftig auch ein Unterordner-Backup verfügbar und der “NetBackup” Ordner steht von nun an auch als Backup-Quelle zur Verfügung. – Backup in the Cloud wird künftig vom Service Amazon S3® angeboten. – Die neue File Station 3 erlaubt es, mit dem Browser Daten in lokalen Ordnern zu durchforsten und einfach mittels drag&drop auf die DiskStation zu übertragen. Außerdem können die Dateien künftig direkt in der File Station 3 komprimiert werden. Preis und Verfügbarkeit Die Synology DS710+ ist ab sofort für 440 Euro (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers) im Fachhandel und Online erhältlich. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter: http://www.synology.com/enu/marketing/ Über Synology Synology, gegründet im Jahr 2000, ist ein junges und dynamisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung hochleistungsfähiger, zuverlässiger und energiesparender NAS – (Network Attached Storage) Produkte für den internationalen Markt spezialisiert hat. Synology fokussiert mit einer äußerst vielseitigen und serviceorientierten Produktpalette sowohl die Bedürfnisse von Unternehmen als auch die von Privatanwendern – vom Power-User bis zum Server für die ganze Familie. Weitere Informationen finden Sie unter: www.synology.de Unternehmenskontakt: marketing@synology.com Pressekontakt epr - elsaesser public relations, Kurzes Geländ 16, 86156 Augsburg, Cornelie Elsässer: ce@epr-online.de, +49 821 45 51 91 78, Mona Moser: mm@epr-online.de, +49 821 45 51 91 79