Windenergie erreicht Rekordstand

Von e.n.o. energy GmbH

Thumb Rostock, 12. Januar 2010. Nie gingen so viele Windräder ans Netz wie 2009. Nach Angaben des Bundesverbands Windenergie (BWE) und dem Verband deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) wurden im vergangenen Jahr 952 Windenergie-Anlagen neu installiert. Damit stieg die Gesamtzahl der Windanlagen in Deutschland auf 21.164. Das ist ein Plus von 4,7 Prozent. Während andere Branchen stark unter der Wirtschaftskrise leiden, verzeichnet die Windkraftindustrie einen stetigen Aufschwung. Von dieser Entwicklung der Windkraftbranche können Anleger mit dem Windenergie-Genussschein der e.n.o. energy GmbH profitieren (Zins: 7 Prozent p.a., Gewinnbeteiligung bis zu 3 Prozent p.a., Laufzeit bis 2016, http://www.windenergie-investment.de). Inhaber eines Windenergie-Genussscheins können mit ihrer Investition in Windenergieanlagen nachhaltig dazu beitragen, dass sich der heutige Energiemix aus den verschiedenen Energiearten zugunsten Erneuerbarer Energien verschiebt. Der wachsende Windenergiemarkt und die garantierte Einspeisevergütung für Strom aus Windkraft sorgen für ein hohes Maß an Sicherheit der nachhaltigen Geldanlage von e.n.o. energy GmbH. e.n.o. energy GmbH - - - - +49 (0)30 21 91 59 60 http://www.windenergie-investment.de Pressekontakt: markengold PR GmbH Holger Schlösser Gleditschstrasse 46 10781 Berlin eno@markengold.de 030 21 91 59 60 http://www.markengold.de