BK Oil AG |

BK Oil AG freut sich über erfolgreiches Geschäftsjahr 2009 der Beiztechnik Kuhlmann GmbH

Die BK Oil AG, Pfäffikon, gibt erfolgreich abgeschlossenes Geschäftsjahr ihrer Tochtergesellschaft der Beiztechnik Kuhlmann GmbH bekannt.

Die Beiztechnik Kuhlmann GmbH (www.beiztechnik-kuhlmann.de) konnte nach Angaben der Geschäftsführung ihren Umsatz im Jahr 2009 leicht steigern und das Geschäftsjahr erneut mit einem soliden Gewinn i.H.v. ca. 15% des Umsatzes abschließen. Trotz der Wirtschaftskrise wächst die Nachfrage nach den Leistungen der Beiztechnik Kuhlmann GmbH national und international, so daß die Auftragsbücher auch für das Geschäftsjahr 2010 bereits gefüllt sind.

Zusätzlich zu Aufträgen von ihren Kunden wie der Austrian Enery, ESSO, Shell, Voith, Basell, RWE, ThyssenKrupp, Degussa, Solvay und Uhde hat die Beiztechnik Kuhlmann GmbH trotz des anhaltenden Winters im Januar 2010 umfangreiche Anfragen von neuen Großkunden aus der Chemiebranche erhalten. Herr Roland Schmidt, seit über 20 Jahren Geschäftsführer der Beiztechnik Kuhlmann GmbH, ist über die Geschäftsentwicklung erfreut und sah sich sogar gezwungen, zu seiner Entlastung zunächst einen weiteren Ingenieur einzustellen, der seinerseits mehrere Jahre Branchenerfahrung mitbringt. "Dies ermöglicht es mir, mich mehr auf das Rußlandgeschäft zu konzentrieren, das wir nun umsetzen werden," erklärt Herr Schmidt; "damit wird ein Traum wahr, den wir schon seit mehreren Jahren verfolgen. Ich bin mir sicher, daß wir in der nächsten Woche unter Mitwirkung der BK Oil AG sowie der GIDAG Global Innovation Development Holding AG mindestens einen Großauftrag in Rußland über unsere neu gegründete Repräsentanz vertraglich absichern können. Umfangreiche mündliche Zusagen liegen uns bereits seit Längerem vor."

Die GIDAG Global Innovation Development Holding AG (www.gidag.com) ist eine Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Basel-Land, Schweiz, die sich an Gesellschaften in den Bereichen Umwelt- und Energietechnologie, Medizintechnologie und Medien beteiligt. Die GIDAG hält die qualifizierte Mehrheit der Aktien an der BK Oil AG. Die Aktien der BK Oil AG sind am Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

BK Oil AG
Wolfgang Schmidt
Rietbrunnen 20
8808 Pfäffikon

kontakt@bk-oil.com

Pressekontakt:
Silver Eagle Consulting AG
Morgenstrasse 25
Oberuzwil
info@seac-ag.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Public Relations, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 282 Wörter, 2264 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von BK Oil AG lesen:

BK Oil AG | 01.09.2009

Vorvertrag zwischen BK Oil AG und GIDAG Global Innovation Development Holding AG

Danach erwirbt die GIDAG die Mehrheit an der BK Oil AG durch den Tausch von Aktien von den Mehrheitsaktionären der Gesellschaft. Im Folgenden wird die GIDAG die BK Oil AG so kapitalisieren, dass die Gesellschaft das seit längerem geplante Wachstum ...