BK Oil AG freut sich über erfolgreiches Geschäftsjahr 2009 der Beiztechnik Kuhlmann GmbH

Von BK Oil AG

Die BK Oil AG, Pfäffikon, gibt erfolgreich abgeschlossenes Geschäftsjahr ihrer Tochtergesellschaft der Beiztechnik Kuhlmann GmbH bekannt.
Thumb Die Beiztechnik Kuhlmann GmbH (www.beiztechnik-kuhlmann.de) konnte nach Angaben der Geschäftsführung ihren Umsatz im Jahr 2009 leicht steigern und das Geschäftsjahr erneut mit einem soliden Gewinn i.H.v. ca. 15% des Umsatzes abschließen. Trotz der Wirtschaftskrise wächst die Nachfrage nach den Leistungen der Beiztechnik Kuhlmann GmbH national und international, so daß die Auftragsbücher auch für das Geschäftsjahr 2010 bereits gefüllt sind. Zusätzlich zu Aufträgen von ihren Kunden wie der Austrian Enery, ESSO, Shell, Voith, Basell, RWE, ThyssenKrupp, Degussa, Solvay und Uhde hat die Beiztechnik Kuhlmann GmbH trotz des anhaltenden Winters im Januar 2010 umfangreiche Anfragen von neuen Großkunden aus der Chemiebranche erhalten. Herr Roland Schmidt, seit über 20 Jahren Geschäftsführer der Beiztechnik Kuhlmann GmbH, ist über die Geschäftsentwicklung erfreut und sah sich sogar gezwungen, zu seiner Entlastung zunächst einen weiteren Ingenieur einzustellen, der seinerseits mehrere Jahre Branchenerfahrung mitbringt. "Dies ermöglicht es mir, mich mehr auf das Rußlandgeschäft zu konzentrieren, das wir nun umsetzen werden," erklärt Herr Schmidt; "damit wird ein Traum wahr, den wir schon seit mehreren Jahren verfolgen. Ich bin mir sicher, daß wir in der nächsten Woche unter Mitwirkung der BK Oil AG sowie der GIDAG Global Innovation Development Holding AG mindestens einen Großauftrag in Rußland über unsere neu gegründete Repräsentanz vertraglich absichern können. Umfangreiche mündliche Zusagen liegen uns bereits seit Längerem vor." Die GIDAG Global Innovation Development Holding AG (www.gidag.com) ist eine Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Basel-Land, Schweiz, die sich an Gesellschaften in den Bereichen Umwelt- und Energietechnologie, Medizintechnologie und Medien beteiligt. Die GIDAG hält die qualifizierte Mehrheit der Aktien an der BK Oil AG. Die Aktien der BK Oil AG sind am Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. BK Oil AG Wolfgang Schmidt Rietbrunnen 20 8808 Pfäffikon +41 (55) 4105901 kontakt@bk-oil.com Pressekontakt: Silver Eagle Consulting AG Public Relations Morgenstrasse 25 9242 Oberuzwil info@seac-ag.com +491803771180 http://www.seac-ag.com