Ausgezeichnet: Haufe Praxis-Ratgeber „Schnelleinstieg PR“

Von Haufe Verlag

Eine eigene PR-Abteilung können sich kleinere Unternehmen oft nicht leisten. Wie sie es trotzdem schaffen, in den Medien präsent zu sein, zeigt das Buch „Schnelleinstieg PR“ aus dem Haufe Verlag. Die Wirtschaftsbuchhandlung Managementbuch.de hat diesen Praxis-Ratgeber nun als „Empfehlung“ ausgezeichnet.
Thumb Und so lautet die Begründung der Managementbuch.de-Redaktion: „Hier lernen Sie, eine PR-Strategie zu entwickeln und konsequent zu verfolgen. Sie lernen die wichtigsten Techniken kennen und erfahren, wie Sie Ihre Mitteilungen optimal platzieren. Der Autor dieses Praxis-Buches, René Mannhold, kennt die Anforderungen aus der Praxis („Die sollen mal über uns berichten!“), und weiß auch, dass sie so einfach nicht zu bedienen sind. Wer aber konzeptionell an die Sache herangeht, hat gute Aussichten auf Erfolg. Denn auch die Journalisten und Medien sind froh über gute und professionelle Presseleute in Unternehmen und Verbänden. Alle brauchen Stoff!“ Entscheidend für den Erfolg des Buches ist sein praxisnaher Ansatz. Es zeigt Quereinsteigern und Fachfremden in Unternehmen und Organisationen ganz konkret und Schritt für Schritt, wie man erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit betreibt. Vom Presseverteiler über die Pressemitteilung bis hin zu Online-PR und Suchmaschinenmarketing werden alle wichtigen Instrumente vorgestellt. Der Autor René C. Mannhold stellt zudem sinnvolle PR-Pakte für unterschiedliche Ziele und Budgets zusammen. Aus seiner eigenen Praxis als PR-Berater gibt er darüber hinaus Tipps für die Zusammenarbeit mit einer PR-Agentur.