Schweizer Start-up erhält Zugang zu Wachstumsfinanzierung

Von FriendsToRent Europe AG

FriendsToRent Europe AG vereinbart Zusammenarbeit mit Dr. Werner Financial Service AG

Thumb FriendsToRent Europe AG www.friendstorent.ch vereinbart eine Zusammenarbeit mit Dr. Werner Financial Service AG, D-37079 Göttingen www.finanzierung-ohne-bank.de für die Akquisition von Wachstumskapital. FriendsToRent startete im Sept. 2009 mit der ersten Online-Plattform für die Vermittlung von Dienstleistungen von Privatleuten für Privatleute gegen Entgelt. Seit dem Markteintritt in Berlin wurden auf der Plattform www.friendstorent.com bereits mehrere hundert Angebote publiziert. Die Zusammenarbeit mit Dr. Werner Financial Service AG ermöglicht FriendsToRent Europe AG den Zugang www.emissionsmarktplatz.de zu Mezzanine-Kapital zwecks Finanzierung des weiteren Wachstums. Mit der Statutenänderung vom 18.12.2009 wurde die vormalige Unternehmensberatung Crain AG, die ihre Ressourcen hauptsächlich für die Realisation von www.friendstoren.com einsetzte, in FriendsToRent Europe AG umfirmiert. Mit diesem Schritt wurden alle Rechte an www.friendstorent.com an die FriendsToRent Europe AG übertragen. Dies ermöglicht Investoren, sich nun direkt an dem Unternehmen und seiner Entwicklung zu beteiligen. Im Zuge der Statutenänderung vom 18.12.2009 wurde das Gesellschaftskapital von CHF 100'000.- mit einer ordentlichen Kapitalerhöhung über CHF 67'500.- auf CHF 167'500 erhöht und eine genehmigte Kapitalerhöhung von weiteren CHF 82'500.- beschlossen. Somit wird das zukünftige Unternehmenskapital CHF 250'000.- betragen. Der Nennwert der Aktien beträgt CHF 0.05 pro Aktie. Die Dynamisierung der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung erfordert Lösungen, die das Leben im Alltag besser organisierbar, praktischer und angenehmer machen. FriendsToRent startete im September 2009 in Berlin mit der ersten Online-Plattform für die Vermittlung von Dienstleistungen von Privatleuten für Privatleute gegen Vergütung. FriendsToRent-Mitglieder können somit in ihrer Freizeit mit dem, was sie gerne oder gut tun, einfach und unkompliziert Geld verdienen. Die Mitglieder entscheiden selbst, welche Leistung zu welchem Betrag oder welchem Gegengeschäft abgewickelt wird. Natürlich können sich die Mitglieder auch unentgeltlich kennen lernen. Auf FriendsToRent treffen sich Angebot und Nachfrage direkt, einfach, schnell, lokal und preiswert. Damit leistet FriendsToRent einen Beitrag, das Leben der Menschen emotionaler und erlebnisreicher sowie praktischer und angenehmer zu machen. Während der Betaphase ist FriendsToRent für alle Mitglieder kostenlos.