LANDesk Software |

Die binary AG ergänzt mit binaryOptimizer das Package Management der LANDesk Management Suite

Der binaryOptimizer erhöht die Qualität bestehender Packages und sichert die Qualität neuer Packages im Unternehmen. Das bedeutet weniger Ausfallzeiten und ein stabiles, sicheres System.

Frankfurt am Main, 15. Februar 2010 - Die binary AG, Experte für Client Lifecycle Management und Package Lifecycle Management im Windows-Umfeld, bietet mit dem binaryOptimizer jetzt auch für Nutzer der LANDesk Management Suite eine innovative Lösung für das Client Lifecyle Management. Die Software, eine Eigenentwicklung der binary AG, sorgt für die automatisierte Prüfung und Umsetzung von Unternehmensrichtlinien in der MSI-Paketierung und reduziert die Supportkosten für MSI-Packages im laufenden Betrieb spürbar und nachhaltig.

Der binaryOptimizer wird in Unternehmen als Qualitätslayer eingesetzt, um MSI-Packages und Hersteller-Sourcen auf ihre Qualität zu prüfen. Dadurch wird in dezentralen oder outgesourcten Paketierumgebungen eine einheitliche Qualität garantiert und Sicherheitsrisiken und Gefahrenquellen werden präventiv erkannt. Die Sicherheitsrisiken werden anschließend in einem detaillierten Report dargestellt. Damit haben IT-Verantwortliche einen konkreten Einblick, ob und welche Gefahrenquellen ein MSI-Package beinhaltet. Das erhöht die Qualität bestehender Packages im Unternehmen, was wiederum zu weniger Ausfallzeiten und zu einem stabilen und sicheren System beiträgt.

Um die mit dem Optimizer überprüften Pakete zu installieren, empfiehlt binary AG ein Client Lifecycle-Management-System, welches mit anderen Infrastruktur-Komponenten, wie zum Beispiel einer Service-Desk-Lösung, kombiniert werden kann. Als Produkt mit optimalen Integrationsmöglichkeiten hat sich für die binary AG die LANDesk Management Suite etabliert. LANDesk Management Suite automatisiert zahlreiche System- und Sicherheitsmanagementaufgaben und ermöglicht die zentrale Überwachung, Aktualisierung und Absicherung sämtlicher Desktop-Computer, Server und mobiler Geräte. In Verbindung mit dem binaryOptimizer wird sichergestellt, dass MSI-Packages regelkonform und sicher implementiert werden und auch komplette Workplaces vollautomatisiert aufgesetzt werden können. Ein bewährtes Change- und Release-Mangement nach ITIL rundet die Lösung ab.

Der binaryOptimizer bietet folgende Funktionen, um Pakete zu optimieren:
- Standardisierter und Installationsdialog mit Firmenlogo und Zusatzinformationen
- Standardisierte Naming Convention für Program Folder / Start Menu und Summary Info
- Konfigurierbarer Qualitätslevel mittels 3 Parametern (Origin, Client Rights, Operating System)
- Konfigurierbare Schnittstelle zu übergeordneten Systemen, wie beispielsweise dem LANDesk CLM-System
- Definition und Durchsetzung verschiedener Compliancy Settings (ALLUSERS, REBOOT ARPNOMDIFY etc.)
- Ausweisen und Reparieren von Abweichungen zu Compliancy Settings
- Einfaches editieren von Paketen aus dem Optimizer, durch Einbindung von externen Editoren (ORCA, WISE etc.)
- Performantes und skalierbares Konfliktmanagement bis zu mehreren tausend Packages
- Rollenbasierender Workflow mit nachvollziehbaren Aktionen auf Unterschriftenbasis

Die Vorteile des binaryOptimizer:
- Reduzierung der Service-Desk-Interventionen durch Erhöhung der Paketqualität
- Reduzierung der Komplexität von Update-Szenarios durch Einbezug der MSI-Technologie und damit der Verlagerung der Logik in die Pakete
- Erhöhung der Stabilität der Infrastruktur durch konsequente Nutzung der MSI-Technologie (Change- und Release-Management)
- ITIL(SLA)-konforme Bewertung von gelieferten Paketen

Die Standardisierung und die Fehlerbereinigung von Packages stehen am Anfang eines erfolgreichen Client Lifecyle Management. Mit ihren Funktionen garantieren die Lösungen der binary AG und LANDesk produktiveres Arbeiten und reduzierten Ressourcenbedarf.

Über binary AG
Die binary AG hat sich auf das Client Lifecycle Management und das Package Lifecycle Management im Windows Umfeld spezialisiert. Durch den konsequenten Einsatz der MSI Technologie und der Entwicklung einer eigenen Software, bietet sie Beratung und Umsetzung von Projekten für national und international tätige Unternehmen an. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.binaryoptimizer.com und www.binary.ag.

Über LANDesk Software
LANDesk Software, ein Geschäftsbereich von Emerson Network Power, ist ein führender Anbieter von System-, Sicherheits-, IT-Service- und Prozessmanagementlösungen für PCs, Server und mobile Geräte im Unternehmen. LANDesk ermöglicht tausenden Unternehmen eine einfache Implementierung und Nutzung umfassender Managementlösungen. Das in Salt Lake City (Utah/USA) ansässige Unternehmen betreibt Niederlassungen in Nord- und Südamerika, in Europe sowie in der Region Asien/Pazifik. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.landesk.com.

LANDesk Software
Susan McGuire
Herriotstr. 5
60528 Frankfurt a. Main
089-417761-18

Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications
Iris Reitmeier
Prinzregentenstr. 79
avocent@lucyturpin.com

Web: http://www.landesk.de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Iris Reitmeier, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 562 Wörter, 4980 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: LANDesk Software

Weitere Pressemitteilungen von LANDesk Software lesen:

LANDesk Software | 10.03.2014

Shavlik beseitigt Sicherheitsrisiken, die durch nicht gepatchte Anwendungen entstehen

Neues Shavlik Patch for Microsoft System Center mit Configuration Manager-Add-in – Patchen von Drittanbieteranwendungen mit einem Klick Laut dem Center for Strategic and International Studies (CSIS, Zentrum für internationale und strategische St...
LANDesk Software | 10.01.2012

LANDesk geht beim Service Desk mit der Integration der mobilen Belegschaft und fortschrittlichem Self Service für Endbenutzer neue Wege

Frankfurt, 10.01.2012 - LANDesk Software, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für Systems Lifecycle Management, Endpunktsicherheit und IT-Servicemanagement, hat heute LANDesk® Service Desk 7.5 angekündigt, ein signifikantes Upgrade der ...
LANDesk Software | 06.09.2011

LANDesk® Software baut seine Position als führender Anbieter im Bereich IT-Operations-Management weiter aus

Frankfurt am Main, 6. September 2011 -- LANDesk Software, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für das Systems Lifecycle Management, die Endpunktsicherheit und das IT-Servicemanagement, feiert sein einjähriges Bestehen als eigenständiges...