FID Verlag, Fachverlag für Informationsdienste |

Zukunftsfähige Handels-IT und Lösungen für simples E-Shopping auf der IT@COMMERCE

Preisverleihung EMIT-Award

Frankfurt/Bonn, 15.02.2010 - Auf der "IT@COMMERCE 2010" treffen sich in wenigen Tagen IT-Verantwortliche und Entscheider aus der E-Commerce-Branche zum zweitägigen Screening der Handels-IT-Landschaft. Foren, Diskussionen und kompetente Fachvorträge widmen sich am 23. und 24. Februar speziell dem Motto "Mail Order, reloaded: IT-Konzepte für den Versandhandel von morgen". Darüber hinaus werden auf dem Kongress nur für Versandhandels-IT die Gewinner des EMIT-Award ausgezeichnet.

"Make e-shopping simple!", rief das IVHI - Institut für Versandhandels-Innovationen - Unternehmen zur Bewerbung um den EMIT-Award des Jahres 2009 auf. Gesucht wurden primär Lösungen, die dem Endkunden - sowohl aus dem Consumer- als auch dem Businessbereich - das Einkaufen im Internet noch einfacher machen. Welches Technologie-Unternehmen die Jury mit seiner "Easy Mailorder IT" überzeugt hat, wird am Abend des ersten Konferenztages bekannt gegeben.

Zuvor und danach werden rund 200 Kongressteilnehmer und hochkarätige Referenten die Zukunftskonzepte der IT im Distanzhandel erörtern. Als Redner konnten die Veranstalter u.a. Vertreter aus dem Hause Peter Hahn, "Versender des Jahres 2009", Globetrotter Ausrüstung, "Versender des Jahres 2006", sowie Roland Fesenmayr, Vorstandsvorsitzender der OXID eSales AG, gewinnen.

Die IT@COMMERCE 2010 wird von einer hoch spezialisierten Fachausstellung begleitet. "Diese Messe dient Onlineshop-Betreibern, Einzelhändlern und Entscheidern deutschsprachiger Versandhandelsunternehmen als Informations- und Orientierungsplattform", so Martin Groß-Albenhausen, Chefredakteur des "Versandhausberaters" (FID-Verlag) und Initiator der IT@COMMERCE. "Die Fachausstellung informiert kompakt über die Themen EDV, Versandhandelssysteme, Software und CRM-Lösungen und bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Stärke auf dem Gebiet der Distanzhandels-IT zu demonstrieren."

FID Verlag, Fachverlag für Informationsdienste
Sarah Mertens
Koblenzer Str. 99
0228/82 05-77 12

www.it-at-commerce.de

Pressekontakt:
Tower PR
Tina Albrecht
Leutragraben 1
Jena
info@tower-pr.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tina Albrecht, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 2194 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von FID Verlag, Fachverlag für Informationsdienste lesen:

FID Verlag, Fachverlag für Informationsdienste | 11.11.2009

Experten-Diskurs zu fortschrittlichen und zukunftssicheren Lösungen der Handels-IT

Frankfurt/Bonn, 11.11.2009 - Am 23. und 24. Februar 2010 knüpft die Fortsetzung der IT@COMMERCE in Frankfurt an ihre erfolgreiche Premiere von 2009 an. Der Fachkongress widmet sich speziell dem Thema "IT im Distanzhandel" und wird von einer hoch spe...