PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Entertainment-Verlag trotzt dem Trend


Von CyPress

CyPress GmbH legt mit zweistelligem Wachstum

Bundesweit klagt das Verlagswesen über Verkaufsrückgänge und geringe Anzeigenumsätze. Dass es auch anders geht, zeigt die CyPress GmbH. Der stetig wachsende Verlag für Special-Interest-Magazine im Home-Entertainment- und Kino-Bereich legt nach den neuen IVW-Zahlen für das Quartal I/2003 wieder kräftig zu. So konnte das Flaggschiff des Verlages, PlayStation‚2 - Das offizielle Magazin, seine verkaufte Auflage im letzten Quartal um mehr als 25 Prozent auf 107.214 Exemplare pro Monat steigern und bleibt damit mit großem Abstand Marktführer in seinem Segment. Aber auch die anderen Titel des Verlages folgen dem Aufwärtstrend. So erhöhte sich die Auflage von DVD VISION um gut 20 Prozent auf 41.268 Exemplare und auch play THE PLAYSTATION und Planet MOVIE konnten ihre verkauften Auflagen auf 50.698 bzw. 21.350 Hefte anheben.
Thumb Die CyPress GmbH bleibt damit weiter auf Erfolgskurs. Das belegen auch die Wirtschaftszahlen: Für 2002 erzielte der Verlag ein Umsatzwachstum von über 40 Prozent auf 12,5 Millionen Euro. Die Zahl der Mitarbeiter hat sich seit 2001 auf jetzt 45 verdoppelt. Das zur Vogel Medien Gruppe zählende Unternehmen bleibt aber weiter aktiv und startet ab Mai 2003 ein neues Spiele-Magazin, das über den DVD- und Konsolenbereich hinausgeht. VIDEOGAMES aktuell wird in einer Auflage von 250.000 Stück erscheinen und richtet sich auch an Spiele-Freaks, die den PC bevorzugen. „Unser Erfolg ist kein Geheimnis, sondern das Ergebnis von sorgsamer Planung und viel Arbeit", sagt Stefan Winners, Geschäftsführer der CyPress GmbH. „Man muss seine Zielgruppen und deren Wünsche genau kennen, um Titel zu produzieren, die am Markt bestehen können."


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hans Michael Koeferl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 124 Wörter, 846 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!