SmartCast startet Conax CA-Plattform

Von Smartcast GmbH

Thumb München-Unterföhring, 12. Februar 2010 – Die SmartCast GmbH erweitert ihr Servicespektrum deutlich und startet eine eigene Conax CA-Plattform für innovative Scrambling-Dienstleistungen. Dies gab das Unternehmen heute in Unterföhring bekannt. Damit etabliert sich der Broadcast-Spezialist als ein wichtiger Partner für den Verschlüsselungsspezialisten Conax im deutschsprachigen Raum. SmartCast setzt auf größtmögliche Flexibilität für seine Kooperationspartner und bietet die dezentrale Verschlüsselung von Programminhalten am Uplink oder an Kopfstationen zur Versorgung digitaler Kabelnetze. Smartcast betreibt das zentrale Betriebszentrum. Auf seiner CA-Plattform bietet Smartcast allen angeschlossenen Kunden qualifizierte und zugleich kostengünstige Sicherheits-Dienstleistung. Als erster Kunde nutzt der paneuropäische Lern- und Wissenskanal Da Vinci Learning die neue Conax CA-Plattform von SmartCast. Der Sender verlängerte unlängst seinen Playoutvertrag mit der SmartCast GmbH und nutzt künftig das neue Uplinkcenter des Broadcast-Spezialisten in Budapest. Michael Schacht, Geschäftsführer von Conax Deutschland, erklärte: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit SmartCast. Mit dem erfahrenen Broadcast-Spezialisten hat Conax einen zuverlässigen Partner an seiner Seite, um Inhalteanbieter im deutschsprachigen Raum mit innovativen CA-Lösungen zu unterstützen. “ Christian Brenner, Gründer und Geschäftsführer der SmartCast GmbH, sagte zum Start der CA-Plattform: „Eigene Scrambling-Dienstleistungen inklusive umfangreicher SMS / CRM-Tools bilden eine hervorragende Ergänzung unserer Playout- und Encoding-Services. Wir freuen uns auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Conax. Mit dem Start einer eigenen CA-Plattform werden wir der steigenden Nachfrage nach Verschlüsselungsdienstleistungen gerecht“, so Brenner. SmartCast GmbH Die SmartCast GmbH, europaweit einer der führenden Broadcast-Dienstleister, bietet optimale Lösungen für jeden Sender. Das Full-Service-Unternehmen realisiert für zahlreiche nationale und internationale Kunden aus TV und Radio die Senderabwicklung und das Play-Out auf Basis einer selbstentwickelten, hochspezialisierten Software. Der Hightech-Broadcast-Dienstleister aus Unterföhring setzt auf ein flexibel erweiterbares, eigenes Netz an nationalen und internationalen Playoutcentern. Netzbetreiber verlassen sich auf die von SmartCast entwickelte IPTV-Streamingplattform. Technische Lösungen für den Betrieb von Mobile TV, für die Verwaltung und Steuerung von Verschlüsselungssystemen, digitale Mitschnittdienste und kostengünstige Alternativsysteme für den Live-Signaltransport runden das Produktportfolio des High-Tech-Dienstleisters ab. Die SmartCast GmbH ging aus der 1992 gegründeten Satelli-LINE Infodienste GmbH hervor. Kunden schätzen an dem Dienstleister individuelle Softwarelösungen, technische Innovationen, aktuelle Infodienste und die exzellente Beratung. www.smartcast.de Conax AS Seit 1994 ist Conax ein Pionier auf dem Gebiet der CA-Technologie. Conax ist führender Entwickler von Sicherheitslösungen für Digital-TV. Heute bietet das Kernprodukt Conax CAS7 Schutz für hochwertige Pay-TV-Inhalte auf allen Arten von Netzwerken -- Kabel, Satellit, IP, Terrestrisch und MMDS. In seinem weltweiten Partner-Netzwerk bietet Conax mehr als dreihundert Digital-TV-Betreibern in über 80 Ländern sichere Verschlüsselung. Conax ist ISO 9001 zertifiziert und ISO 27001 sicherheitszertifiziert. Alle Conax-Produkte entsprechen DVB Standards. Conax gehört zur Telenor Group (www.telenor.com). Die Telenor Group hat Telekom-Niederlassungen in 13 Staaten mit 168 Millionen Mobilfunkteilnehmer weltweit und gehört zu den größten Mobilfunkbetreibern der Welt. Der Hauptsitz von Conax befindet sich in Oslo, Norwegen, mit Tochtergesellschaften und Niederlassungen in Deutschland, den USA und Indie, sowie Vertriebs- und Support-büros in Russland, Singapur, China, Südkorea, Brasilien und Kanada. www.conax.com Pressekontakte: SmartCast GmbH Geschäftsführer Christian Brenner Betastraße 7 D-85767 München-Unterföhring Tel. 089/411144-111 Email: brenner@smartcast.de fuchs media consult gmbh Holger Crump Hindenburgstrasse 20 D-51643 Gummersbach Tel: 02261 994 2393 Email: hcrump@fuchsmc.com