info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Civilserve GmbH |

Modellierung von Grundwasserströmungen und Böschungsbruchuntersuchungen in der Praxis - Seminare für GGU-Software erfreuen sich steigender Nachfrage

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


"Wir haben so viele positive Rückmeldungen auf unsere Seminare und wer einmal eine Schulung bei uns besucht hat, kommt gerne wieder", ist Katrin Krause, Projektleiterin Seminare der Civilserve GmbH, nicht wenig stolz über die steigende Nachfrage. Den Grund für den Erfolg der Praxisseminare aus den Fachbereichen Grundwasser, Grundbau und Bodenmechanik sieht sie in dem wenig verschulten, sehr praxisnahen Unterricht, in dem die Teilnehmer auch Ideen und Probleme aus eigenen Projekten einfließen lassen können. Aber auch der Erfahrungsaustausch untereinander und mit dem Fachreferenten werde immer wieder als Grund für eine erneute Teilnahme an weiteren Seminaren genannt. "Es werden Situationen nachgestellt, die eigentlich jeder von den Teilnehmern so schon einmal in der Praxis erlebt hat. Da kann sich jeder einbringen und da wird auch schon mal in der Ingenieursrunde diskutiert, wie man die Aufgabenstellung in ein berechenbares Modell überträgt. So kann man von den Erfahrungen der anderen profitieren."

Bereits für zehn der insgesamt 48 GGU-Softwarelösungen bietet die Civilserve inzwischen Seminare an. Grundwasserströmungsmodellierung, Böschungs- und Geländebruchuntersuchungen sind die Themen der nächsten Praxisseminare, die die Civilserve GmbH jetzt vom 27. bis zum 29. April, jeweils von 9 - 17 Uhr, in Stuttgart anbietet. Denn um näher am Kunden zu sein, werden die Seminare auch schon mal außerhalb der Civilserve-eigenen Geschäftsräume angeboten. "Wir hatten so viele Anfragen aus dem süddeutschen Raum, dass wir unseren Kunden entgegenkommen wollten. So müssen die Kunden keine Übernachtung in Kauf nehmen und die Schulungsräume sind direkt in der Nähe der Autobahnabfahrt, damit auch eine einfache und schnelle Anfahrt garantiert ist", sagt Katrin Krause.

Die aktuellen Seminare in Stuttgart richten sich in erster Linie an Bauingenieure und Geologen, die den professionellen Umgang mit den Programmen GGU-STABILITY (Böschungsbruchberechnung inkl. Bodenvernagelung und Bewehrte Erde) und GGU-SS-FLOW2D (stationäre Grundwasserströmungen nach der Finiten-Element-Methode in zweidimensionalen GW-Systemen) erlernen möchten. Weiterführende Informationen unter www.ggu-software.com/pm


Civilserve GmbH
Thomas Walkemeyer
Weuert 5
49439
Steinfeld
walkemeyer@civilserve.com
+49(0)5492-96292-0
http://www.ggu-software.com/pm


Web: http://www.ggu-software.com/pm


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Walkemeyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 300 Wörter, 2373 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Civilserve GmbH lesen:

Civilserve GmbH | 03.04.2009

Sicheres Arbeiten in Baugruben

Nachdem es auf der Kooperationsbörse im vergangenen Jahr thematisch um effiziente Energienutzung ging, stellt das Steinfelder UnternehmerForum die diesjährige Veranstaltung am 15. April unter das Motto "Innovation und Sicherheit am Arbeitsplatz". ...