Betatestphase des notebooksbilliger.de Forums abgeschlossen

Von notebooksbilliger.de AG

notebooksbilliger.de Forum erfolgreich am Markt etabliert

Im August 2009 gestartet, übertrifft das Forum, mit mehr als 90.000 Beiträgen und über einer Million Page Impressions pro Monat, die Erwartungen des Online-Shops
Thumb Potsdam, 15. Februar 2010 – Die notebooksbilliger.de AG hat Anfang Februar 2010 die erste Testphase des neu geschaffenen Forums erfolgreich beendet. In den 6 Monaten seit Launch wurden allein zu 5.000 Produkten des Shops in 15.000 Themen mehr als 90.000 Beiträge und Posts verfasst. Mit monatlich bis zu 1 Million Page Impressions übertrifft der Erfolg des Forums die Erwartungen des Online-Shops und ist mittlerweile zu einem wichtigen Kommunikationskanal mit den Kunden des Unternehmens geworden. So konnte in den ersten 6 Monaten das Moderatorenteam um Christian Lemke mit seinem technischen Wissen, durch die direkte Beantwortung von Kundenanfragen, mehr als 30.000 Usern beratend zur Seite stehen. Der Februar bringt nun zahlreiche Neuerungen im Forum mit sich. Die Struktur wurde überarbeitet und die Navigation im Forum optimiert. Ein direktes Fragen stellen zu Produkten des Online-Shops ist noch einfacher möglich. Und über einen eigenen Bereich für registrierte Nutzer können ab sofort Beiträge und ganze Themen individuell abonniert werden. Das Ziel ist hier eine noch intensivere Verzahnung von Shop und Forum. „Durch diese enge Verzahnung von Forum und Shop bieten wir den Kunden nicht nur nähere Infos zum Produkt, sondern auch die Erfahrungswerte sowie den moderierten Wissensaustausch unserer Community. Die Kunden profitieren damit vom Know-how der anderen Kunden, die sich rege an den Diskussionen beteiligen“, so Ulrich Kaleta, Direktor Marketing bei der notebooksbilliger.de AG. Moderator Christian Lemke ergänzt: „Es sind zu nahezu jedem verfügbaren Modell der letzten Monate viele hilfreiche und für die Kaufentscheidung relevante Antworten zu finden. Wer noch nicht fündig geworden ist, hat die Möglichkeit, seine Fragen zu posten. Unser Moderatorenteam wird, dank der intensiven Betreuung, alles daran setzen, binnen 24 Stunden eine Antwort zu geben.“ Das Forum ist Teil des nachhaltigen Bestrebens des Händlers, den Austausch mit dem Kunden intensiv zu gestalten um auf die Fragen, Wünsche und Anregungen aktiv reagieren zu können. Eingebettet ist dies in den offenen Dialog, den notebooksbilliger.de ebenso via Facebook und Twitter führt und auch zukünftig weiter ausbauen wird. notebooksbilliger.de ist seit mehr als 20 Jahren erfolgreich als Händler, Systemhaus und Consulting-Unternehmen tätig und seit 2002 einer der größten Online-Shops für Laptops, Displays, Hardware und Software. Mit mehr als 200 Beschäftigten an den Standorten Potsdam, Sarstedt, Karlsruhe und München und 270 Mio. Euro Umsatz in 2008 gehört der Anbieter zu den 10 größten Versandhändlern in Deutschland insgesamt.