info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Fast Lane |

Fast Lane trotzt der Wirtschaftskrise: anhaltendes weltweites Wachstum

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


IT-Schulungsexperte weiterhin auf Expansionskurs


Hamburg/Berlin, 16. Februar 2010 – Der IT-Schulungsexperte Fast Lane (www.flane.de) zieht eine positive Bilanz für das Jahr 2009. Entgegen der allgemein schlechten wirtschaftlichen Lage konnte das Unternehmen seinen weltweiten Umsatz auf 80 Mio. US$ steigern. Zurückzuführen ist der solide Wachstumskurs auf eine kontinuierliche Expansionsstrategie. So hat Fast Lane sein globales Schulungs- und Beratungsnetz im abgelaufenen Geschäftsjahr um weitere strategisch wichtige Standorte ausgebaut.

IT-Schulungsexperte weiterhin auf Expansionskurs

Fast Lane trotzt der Wirtschaftskrise: anhaltendes weltweites Wachstum

Hamburg/Berlin, 16. Februar 2010 – Der IT-Schulungsexperte Fast Lane (www.flane.de) zieht eine positive Bilanz für das Jahr 2009. Entgegen der allgemein schlechten wirtschaftlichen Lage konnte das Unternehmen seinen weltweiten Umsatz auf 80 Mio. US$ steigern. Zurückzuführen ist der solide Wachstumskurs auf eine kontinuierliche Expansionsstrategie. So hat Fast Lane sein globales Schulungs- und Beratungsnetz im abgelaufenen Geschäftsjahr um weitere strategisch wichtige Standorte ausgebaut.

Mit der Eröffnung weiterer Niederlassungen und dem damit verbundenen Ausbau der weltweiten Aktivitäten sichert das Unternehmen seine Marktposition nachhaltig. Die neuen strategisch wichtigen Schulungszentren in Italien, Spanien, Frankreich und Dänemark sowie in Mexiko und Peru schließen die geografischen Lücken im globalen Schulungs- und Beratungsnetz. Zudem wurde die Präsenz auch in den Regionen Zentral- und Osteuropa, Japan, USA sowie Südamerika weiter verstärkt. Maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen hat überdies die Fokussierung auf praxisnahe Schulungen durch die fortlaufenden Investitionen in die High-End-Laborinfrastruktur. Beispielsweise wurde für den Einsatz im Praxistraining, für Beratungen und Evaluierungszwecke in Europa ein umfassendes Cisco Nexus-Lab errichtet. Diese spezielle Laborumgebung umfasst Cisco Nexus 7000 und 5010-Switche sowie Nexus 2000 Fabric Extender und VMware ESX Server inklusive Nexus 1000V.

Darüber hinaus erweitert Fast Lane sein Portfolio stetig um aktuelle Kurse. So konnte der Schulungsspezialist im vergangenen Jahr die weltweite Markteinführung der neuen Cisco Trainings rund um die Produkte Cisco Nexus 1000, 2000, 5000 und 7000 realisieren. Zudem unterstützt das Unternehmen beispielsweise Hersteller wie Cisco oder NetApp bei der Entwicklung neuer Schulungsinhalte. Mit der konstanten Erweiterung des Angebotes eigener unabhängiger Kurse bietet Fast Lane den Teilnehmern einen besseren Einstieg in spezielle Themenbereiche.

„Auch im Jahr 2010 werden wir den von uns eingeschlagenen Kurs fortsetzen. Da wir nun mit neuen Schulungszentren in Italien, Frankreich und Spanien vertreten sind, gehen wir von einem weiteren bedeutenden Umsatzwachstum aus. Des Weiteren erwarten wir einen starken Anstieg der Geschäftsaktivitäten in Großbritannien, Niederlande, Südamerika, US-Amerika, Zentral- und Osteuropa sowie Japan“, erläutert Torsten Poels, CEO & Chairman of the Board, General Manager EMEA, Americas & APAC von Fast Lane.

Bildmaterial steht unter folgendem Link zur Verfügung: http://www.flane.de/companydetail/6.

Fast Lane-Kurzporträt:
Die Fast Lane-Gruppe mit Hauptsitzen in Berlin, Cary (NC), San Jose de Costa Rica, Ljubljana, St. Petersburg und Tokio ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich. Fast Lane ist unabhängiger und weltweit zertifizierter Cisco Learning Solutions Partner (CLSP) sowie der einzige weltweite Learning-Partner von NetApp und verfügt über die weltweit größten Trainingslabore der beiden Hersteller. Darüber hinaus bietet Fast Lane die Original-Trainings von Check Point, IronPort, HP, Sun, Symantec, VMware und anderen Herstellern sowie eigene IT-Trainings und ITIL- und Projektmanagement-Seminare an. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.

Weitere Informationen:
Fast Lane Institute
for Knowledge Transfer GmbH
Gasstraße 4
D-22761 Hamburg

Ansprechpartner:
Barbara Jansen
Tel. +49 (0) 40 25 33 46 - 10
Fax +49 (0) 40 23 53 77 - 20
E-Mail: bjansen@flane.de
www.flane.de

PR-Agentur
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau

Ansprechpartner:
Olaf Heckmann
Tel. +49 (0) 26 61 91 26 0 - 0
Fax +49 (0) 26 61 91 26 0 - 29
E-Mail: oh@sprengel-pr.com
www.sprengel-pr.com



Web: http://www.flane.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Ostrowski, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 517 Wörter, 4263 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Fast Lane lesen:

Fast Lane | 25.10.2010

Fast Lane erweitert Cisco TelePresence-Programm um TANDBERG-Zertifizierungskurse

Kürzlich hat Cisco das komplette TANDBERG-Portfolio übernommen und somit sein TelePresence-Programm ausgebaut. Fast Lane hat sein Trainingsangebot in diesem Bereich angepasst. In spezieller Laborumgebung wird den Schulungsteilnehmern umfassendes Pr...
Fast Lane | 18.10.2010

Fast Lane-Programm deckt komplettes Trainingsportfolio im Bereich Cisco Network Design ab

Mit seinem Komplettangebot im Bereich Network Design deckt der IT-Schulungsspezialist die Cisco-Qualifizierungsstufen „Associate“, „Professional“ und „Expert“ ab. Um das Know-how für diese Zertifizierungen zu erlangen, können die Teilnehmer e...
Fast Lane | 12.10.2010

Fast Lane eröffnet neues Schulungscenter in Düsseldorf

In der neuen Präsenz in der Düsseldorfer Hansaallee offeriert Fast Lane sein vollständiges Kursangebot. Dieses umfasst u.a. die offiziellen Schulungs- und Zertifizierungsprogramme von Cisco, NetApp, VMware und Symantec sowie selbst entwickelte Kur...