Neue eLÖSUNGSTAGE mit Xcitec

Von Xcitec GmbH

Wie wählt man die besten und leistungsfähigsten Lieferanten aus und wie werden diese zu langfristigen und zuverlässigen Partnern? Zu diesen Themen veranstaltet Xcitec einen Workshop auf den neuen BME eLÖSUNGSTAGEN. Unter dem Titel „Von der Lieferantenselbstauskunft zur prozessorientierten Lieferantenqualfizierung“ stellt Xcitec Best-Practices zur Lieferantenqualifizierung vor und erarbeitet gemeinsam mit den Teilnehmern konkrete Lösungsansätze. Darüber hinaus präsentiert Xcitec den Besuchern bewährte und neue Möglichkeiten um Kosten zu senken, Risiken zu minimieren und Nachhaltigkeit sicherzustellen.
Thumb Vom 18.-19. März finden zum ersten Mal die BME eLÖSUNGSTAGE in Bonn statt. Diese sollen den Besuchern mit Interaktion und Expertengesprächen Best-Practices und neue Lösungswege im Bereich eProcurement und eSourcing bieten. Im Rahmen der Veranstaltung finden Vorträge, Round Tables und Workshops statt. Im Plenum werden die CPOs von RWE und der Deutschen Post – beide Unternehmen sind Kunden von Xcitec – zu hören sein. Im Workshop von Xcitec erhalten die Teilnehmer einen umfassenden Überblick über die Teilprozesse von der Lieferantenregistrierung über die Lieferantenselbstauskunft bis zu Qualifizierung und Freigabe, sowie deren Einbindung in ein ganzheitliches Lieferantenmanagement. Konkrete Lösungsansätze werden gemeinsam erarbeitet wobei wesentliche Aspekte aus dem Risikomanagement, Master Data Management oder Compliance berücksichtigt werden – denn nur durch die Auswahl der geeigneten und richtigen Partner lassen sich nachhaltig Wettbewerbsvorteile schaffen. „Was der Einkauf heute sucht sind Mittel und Wege Kosten einzusparen, Risiken zu minimieren und Nachhaltigkeit sicherzustellen“, so Florian Winterstein, Director Business Development bei Xcitec. „Wir freuen uns, auf den eLÖSUNGSTAGEN den Besuchern unsere bewährten Lösungswege und Best-Practices vorzustellen und gemeinsame Lösungen zu erarbeiten.“