FatWire kündigt Web Experience Management Framework an

Von FatWire

Framework ermöglicht die Integration von Third-Party Applikationen in die FatWire-Suite
Thumb München, den 16. Februar 2010 - FatWire Software, ein führender unabhängiger Anbieter von Web Experience Management (WEM), kündigt ein Early Access Release seines Web Experience Management Framework an. Das WEM-Framework ermöglicht die einfache Integration von speziell erstellten oder angepassten Anwendungen in die FatWire WEM- Suite. Unternehmen können damit auf ein erweitertes Set an Web-Anwendungen und Funktionen, die sich nahtlos und interaktiv in die Geschäftsplattform einfügen lassen, zurückgreifen. Mithilfe des WEM-Framework lässt sich die FatWire WEM-Suite erweitern. Das Produkt bietet die Nutzung der Anwendungen von FatWire sowie der integrierten Applikationen von Drittanbietern, und ermöglicht so ein schlankes Management des Web-Auftritts. Die WEM-Produkt-Suite liefert eine branchenführende Lösung, mit deren Hilfe Unternehmen das Management ihres Web-Auftritts automatisieren können. Dazu gehören Aufgaben wie Site Design, Content Authoring und Publishing, dynamisches Deployment, mehrsprachiges Inhaltsmanagement, Content Targeting und Integration sowie Web Content-Analysen. Das Framework liefert folgende Funktionalität: - Einheitliches Benutzerschnittstellen-Framework: Eine einzige Benutzerschnittstelle liefert ein einheitliches Management über die FatWire-Applikationen und die integrierten Anwendungen von Drittanbietern hinweg. Die Nutzer erhalten einen nahtlosen Zugriff auf alle Funktionen, die sie für die Verwaltung ihres Webauftritts benötigen. - Zentralisiertes Nutzer- und Rollenmanagement: Über Single-sign-on können Nutzer sich einmal anmelden und unter den WEM- sowie Partner-Applikationen wechseln, wobei sie ihre jeweiligen Zugriffsrechte behalten. Außerdem gestaltet sich die Nutzerverwaltung mit einem zentralisierten Identity und User Management über die Anwendungen hinweg einfach. - Zentralisierte Administration: Die Administration umfasst die zentrale Verwaltung von Nutzern, Rollen, Sites und Applikationen. Policies sind automatisch für alle FatWire- sowie Drittanbieterlösungen gültig. - REST API: Dieses API ermöglicht eine bereits vorgefertigte Repository-Verbindung für die Anwendungen von Drittanbietern, mit der auf den von FatWire verwalteten Content zugegriffen werden kann. "Um erfolgreich im Markt bestehen zu können sind unsere Partner und Kunden mehr denn je auf das Web angewiesen", erklärt Yogesh Gupta, Präsident und CEO von FatWire Software. "Das Framework unterstützt unsere Partner dabei, die WEM-Plattform für Kunden zu erweitern. Damit können sie ein nahtloses Management durchführen und den Web-Auftritt ganz nach ihren speziellen Bedürfnissen anpassen und gestalten." FatWire Noha Salama Karlstrasse 35 80333 München 089 452352177 www.fatwire.com Pressekontakt: Lucy Turpin Communications Brigitte Wenske Prinzregentenstrasse 79 81675 München fatwire@lucyturpin.com 089 4177610 http://www.lucyturpin.com