Scholl Communications AG |

Vertriebspartner Connect Internet setzt neue Projekte mit Weblication® GRID um

Neues visuelles Erscheinungsbild für die ARTUS AG, welche zu den führenden unabhängigen Versicherungsmaklern in Deutschland zählt und lokale Präsenz an bundesweit zehn Standorten zeigt.

www.artus-gruppe.com

Die Karlsruher Full-Service Agentur Connect Internet GmbH entwickelte ein neues Corporate-Design Konzept für die ARTUS Gruppe. Aufbauend auf den neuen Designrichtlinien hat Connect Internet GmbH die Webseite der ARTUS Gruppe neu gestaltet und umgesetzt. Flash-Animationen und speziell entwickelte Illustrationen sorgen für Spannung und Dynamik auf der Seite.
Neben dem deutschen Webauftritt wurde auch ein internationaler Auftritt in englischer Sprache erstellt.
Mit dem XML Content Management System Weblication® GRID pflegen die Mitarbeiter von ARTUS den kompletten Internetauftritt selbst und nutzen neuste XML-Technologien.

Mit der im Oktober 2009 neu gegründeten KEK - Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur gGmbH konnte die Agentur Connect einen weiteren Neukunden für sich gewinnen.

www.kek-karlsruhe.de

KEK ist eine neutrale und gemeinnützige Organisation, deren Ziel es ist, die effiziente Nutzung von Energie und den Einsatz erneuerbarer Energien in Karlsruhe nachhaltig zu fördern. Unter dem Motto "Global denken, lokal handeln" wird KEK zukünftig, zusammen mit der Stadt und den Stadtwerken, den Klimaschutz in Karlsruhe vorantreiben.

Für die Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur entwarf Connect ein komplettes Corporate Design, welches künftig das Erscheinungsbild von KEK prägen wird. Neben der Gestaltung von Visitenkarten, Geschäftspapieren und Flyer umfasst das Starterpaket auch die Gestaltung und Umsetzung des neuen Internetauftritts von KEK. Durch die Einbindung des XML-Content-Management Systems Weblication® GRID haben die Mitarbeiter von KEK nun die Möglichkeit, in einfachster Form Inhalte auf der Webseite einzupflegen.

„Wir haben uns für den Aufbau der Projekte für den Softwarehersteller Scholl Communications entschieden, weil wir auf neuste Technologien setzen und die Einfachheit der Pflege für unsere Kunden ein wesentlicher Pluspunkt ist. Wir möchten dass unsere Kunden mit der eingesetzten Software zufrieden sind und haben mit dem sehr guten Support von Scholl einen perfekten Partner gefunden“ so Katja Perthel, Geschäftsführerin Connect Internet GmbH.

Über Connect Internet GmbH

Die Connect Internet GmbH - Ihre zauberhafte Werbeagentur - ist eine Fullservice-Werbeagentur mit dem Schwerpunkt Internet/Intranet-Lösungen, Online Advertising sowie Printmedien und Corporate Identity.

Seit 10 Jahren ist es die Philosophie von Connect Internet, außerordentlich kreative Ideen für seine Kunden zu entwickeln und die gestellten Aufgaben und Ziele besonders gut umzusetzen.

Die Mitarbeiter der Connect Internet GmbH – Ihre zauberhafte Werbeagentur - sind durch ihre Ausbildung und beruflichen Werdegänge Know-How Träger für strategische Marken- und Marketing-Beratung, Ideenentwicklung, Projektmanagement & kontinuierliche Weiterbetreuung der Marketingmaßnahmen in Print und Internet. Die Referenzen reichen dabei von einzelnen Marketingmaßnahmen für kleine und mittelständische Unternehmen bis hin zur komplexen Führung von Marken. Die branchenübergreifenden Erfahrungen von Connect Internet ermöglichen den ständigen Ideenaustausch und die Entwicklung von innovativen Maßnahmen.

Weitere Informationen:
Connect Internet GmbH
Ihre zauberhafte Werbeagentur
Katja Perthel
http://www. zauberhafte-werbeagentur.de
info@ zauberhafte-werbeagentur.de
Tel: 0721/9 12 83-34

Hintergrundinformationen zu Scholl Communications AG

Scholl Communications AG ist mit über 10.000 Kunden und über 1.000 Vertriebspartnern einer der erfolgreichsten Hersteller für Content-Management-Lösungen im deutschsprachigen Markt. In der 21-jährigen Unternehmensgeschichte hat Scholl Communications selbst weit über 1.500 eigene Web-, IT-, und Beratungsprojekte erfolgreich realisiert. Mit den Softwareprodukten der Marke Weblication® zählt Scholl Communications heute zur Spitze der zukunftssichersten CMS-Anbieter.

Kunden und Lizenznehmer sind unter anderen AEG Hausgeräte, Baur Versand, Bausparkasse Schwäbisch Hall, Bistum Fulda, Bundeskartellamt, Bundesvereinigung Lebenshilfe, Flint Group, Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung (ISI), Galexis AG, Baden Badener Unternehmergespräche, GlaxoSmithKline Consumer Healthcare, Hein Gericke, Interbrand, Koelnmesse, Koelnkongress, L´Tur Tourismus AG, Mittelbayerischer Verlag, Papierfabrik August Koehler AG, PHOENIX Pharmahandel, Roche Pharma AG, SAG, Salamander Industrie Produkte, srg ssr idée suisse, Vivil-Werke, ZMP Zentrale Markt Berichtstelle und viele mehr sowie zahlreiche Städte und Landkreise. Scholl Communications firmiert seit 2000 als Aktiengesellschaft; die Aktien befinden sich im Besitz des Firmengründers. Weitere Informationen sind unter http://www.scholl.de und http://www.weblication.de erhältlich.

Weitere Informationen:
Scholl Communications AG
Elsässer Straße 74
D – 77694 Kehl
Telefon: +49 (0) 78 51 / 89 99 99-0
Telefax: +49 (0) 78 51 / 89 99 99-99
press@scholl.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Simone Busam, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 617 Wörter, 5269 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Scholl Communications AG

Weitere Pressemitteilungen von Scholl Communications AG lesen:

Scholl Communications AG | 13.07.2010

27 Projektwebsites und Webauftritt von Fraunhofer ISI mit Weblication GRID online

Fraunhofer Institut System- und Innovationsforschung nutzt XML-Content-Management-System von Scholl Communications zur Webpflege sowie zur Erstellung eigenständiger Seiten zu wissenschaftlichen Projekten Das Fraunhofer Institut System- und Innov...
Scholl Communications AG | 29.06.2010

SEO mit Weblication CMS auch für Redakteure

Mit Weblication GRID und Core kann die operative Suchmaschinenoptimierung vollständig vom Redakteur durchgeführt werden. SEO-Agenturen übernehmen die strategische Suchmaschinenoptimierung und können einen Großteil der operativen SEO-Arbeit a...
Scholl Communications AG | 01.06.2010

Businesshotel in Rotkreuz präsentiert sich mit Weblication® CMS

Seit Anfang Mai 2010 präsentiert sich das neue Businesshotel in Rotkreuz, welches am 1. Oktober seine Tore öffnet, der breiten Öffentlichkeit im Internet. Die Website zeigt sich mit wechselnden, zur jeweiligen Rubrik passenden hochauflösenden Bil...