TIBCO und HP arbeiten zusammen an der nächsten Generation einer auf Web Services basierenden Managementlösung

Von TIBCO

Dies bedeutet Business Optimierung, Kosteneinsparungen und Operationen in Real Time

München, 21. Mai 2003 - TIBCO Software Inc. und HP arbeiten bei der Ent-wicklung einer auf Web Services basierenden Prozessmanagementlösung zu-sammen. Diese ermöglicht es Kunden, Warnmeldungen aus der IT Infrastruktur und dem Geschäftsprozessmanagement zu integrieren und beide Bereiche dadurch zu optimieren.
Thumb Diese Lösung ist speziell dafür entwickelt, dass TIBCO- und HP-Kunden das Wissen und die Möglichkeit haben, sich schnell an veränderte Marktsituationen und Ge-schäftsbedingungen anzupassen. Entscheidungen werden in Real Time getroffen, um den Service Level zu halten und Kosten zu reduzieren. Zusätzlich arbeiten TIBCO und HP eng zusammen, um die Angebotspalette für das HP OpenView Servicemana-gement in den Bereich Web Service Management zu erweitern. Die ausführliche, englische Originalmeldung finden Sie unter: http://www.tibco.com/about/press/releases/press568.jsp Informationen zu TIBCO Software TIBCO Software(TM) Inc. (NASDAQ:TIBX) ist weltweit führendes Unternehmen im Bereich Business Integration und ein führender Anbieter von Real-Time Business-Lösungen. Diese ermöglichen es Unternehmen, kosteneffektiver, beweglicher und effizienter zu agieren. Mit ’The Power of Now™’, Kernpunkt der TIBCO-Firmenphilosophie, bietet TIBCO alle Vorteile von Real-Time Business. Die Führungsposition von TIBCO in diesem Marktsegment belegen nicht nur Marktanteile und Analystenberichte sondern auch der ständig wachsende Kun-denstamm – inzwischen nutzen 1.900 Kunden weltweit die Integrationslösungen von TIBCO. Die Zentrale von TIBCO Software Inc. befindet sich in Palo Alto, Kalifornien. In Deutschland hat TIBCO Software seinen Sitz in München. Weitere Informationen zu TIBCO’s be-währter Business Integration, Businessoptimierungs- und Enterprise Backbone-Lösung finden Sie unter: www.TIBCO.com ### TIBCO, das TIBCO Logo, The Power of Now, TIBCO Software, TIBCO ActiveEnterprise und TIBCO ActivePortal sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der TIBCO Software Inc. in den USA und / oder in allen anderen Staaten. Alle anderen Produkt- und Unternehmens-namen und –marken , die in diesem Dokument erwähnt werden sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer und werden nur zum Zweck der Warenbe-zeichnung erwähnt. Kontakt: Sieglinde Ritzer TIBCO Software Inc. Tel: +49 (0) 89 48 95-6000 sritzer@tibco.com Corinna Voss / Melanie Körner PR-Agentur HBI Tel: +49 (0) 89 99 38 87-0 corinna_voss@hbi.de melanie_koerner@hbi.de