IMA vermeldet weiteren Großauftrag

Von IMA Klessmann GmbH

Büromöbelhersteller Haworth setzt am Produktionsstandort Bad Münder auf modernste Aggregatetechnik und Transportlogistik von IMA Klessmann
Thumb Lübbecke, 17. Februar 2010 - IMA Klessmann kann einen weiteren Großauftrag vermelden: Der US-amerikanische Büromöbelhersteller Haworth bestellte für seinen deutschen Produktionsstandort in Bad Münder eine Hochleistungsanlage mit neuester Aggregatetechnik und Transportlogistik. Die Investition dient der Produktionsoptimierung und soll dazu beitragen, die Wettbewerbsfähigkeit von Haworth nachhaltig zu steigern. Der Standort Bad Münder bei Hannover soll zum europäischen Produktions- und Distributionszentrum für Korpusmöbel ausgebaut werden. Über das Auftragsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart. Rüdiger Schliekmann, Geschäftsführer der IMA Klessmann GmbH, zeigt sich erfreut über den neuerlichen Auftrag: "Viele Möbelhersteller nutzen die aktuelle Situation, um sich für den nächsten Aufschwung fit zu machen. Mit unserer beispiellosen Service- und Technologieoffensive haben wir uns auf die veränderten Bedürfnisse der Möbelindustrie eingestellt. Der Auftrag von Haworth zeigt, dass unsere Rechnung aufgeht. Wir sind stolz, dass wir mit unserem Know-how einen Beitrag zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit dieses erfolgreichen Traditionsunternehmens leisten dürfen." Haworth gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Gestaltung von Bürowelten. Das 1948 gegründete und heute in der dritten Generation geführte Familienunternehmen hat seinen Hauptsitz in Holland, Michigan/USA. Haworth ist in über 120 Ländern vertreten und unterhält Entwicklungs- und Produktionsstätten in China, Frankreich, Deutschland, Italien, Portugal, Spanien, der Schweiz, Indien, Kanada und den USA. IMA Klessmann GmbH Caroline Frieten (Marketing) Industriestraße 3 32312 Lübbecke +49 (0)5741/331-285 http:/www.ima.de Pressekontakt: MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH Jochen Gutzy Theresienstraße 6-8/Ludwigstraße 80333 München ima@maerzheusergutzy.com +49 (0)89.2 88 90-480 http://www.maerzheusergutzy.com