Mobile ICQ-Anwendung jetzt auch kostenlos für Java-basierte Handys erhältlich

Von ICQ

München, 17. Februar 2010: ICQ, der führende Anbieter mobiler Instant Messaging Services erweitert heute seine mobile IM-Offensive und stellt seine beliebte kostenlose ICQ-Anwendung auch Nutzern von Java-unterstützten Handys zur Verfügung.
Thumb Durch den Launch der mobilen ICQ-App für Java-basierte (J2ME) Telefone kann ICQ die Verfügbarkeit von mobilem Instant Messaging für die beliebten Nokia- und Sony Ericsson-Handys und andere J2ME-unterstützte Geräte erweitern. Bislang gibt es mobile ICQ-Apps bereits für iPhone, iPod Touch, BlackBerry und Windows Mobile. Der geplante Launch einer Android- und Symbian-App wird die Reihe vervollständigen. Mit der sofortigen Verfügbarkeit der ICQ-App für Java-basierte (J2ME) Telefone können die Nutzer der beliebten Modelle von Nokia und Sony Ericsson bequem von unterwegs aus Instant Messaging verwenden. Dank mobilem ICQ können die User heute auch mit ihren Freunden über ICQ in Kontakt bleiben, wenn sie unterwegs sind. Die ICQ-Anwendung für Java-unterstützte Handys gibt den Nutzern vollständigen Zugang zu beliebten ICQ-Funktionen wie dem Status-Update oder der Pflege der Kontakteliste. Abhängig von ihrem mobilen Datentarif können mobile ICQ-Nutzer von beachtlichen Kosteneinsparungen profitieren, indem sie vom üblichen SMS-Versand zu mobilem Instant Messaging wechseln. Die ICQ-Anwendung für Java-unterstützte Handys (J2ME) und Windows Mobile sind kostenlos erhältlich und stehen direkt unter http://www.icq.com/download/mobile/ zum Download bereit. Die ICQ-Anwendung für das iPhone und iPod Touch lassen sich kostenlos im Apple iTunes Store downloaden und die ICQ-App für Blackberry ist kostenlos in der Blackberry App World erhältlich. Die neue ICQ-Applikation für Java-unterstützte Handys ist ab sofort auf Deutsch, Englisch, Russisch, Tschechisch und Hebräisch erhältlich. Ende Anmerkung: Datengebühren können anfallen. Nutzer sollten diese bei ihrem Mobilfunkanbieter vor dem Download und der Nutzung der ICQ-App für Mobilfunkgeräte überprüfen. Die neue ICQ-App für J2ME-enabled Geräte kann auf einer Vielzahl von Mobilfunkgeräten genutzt werden, zum Beispiel Nokia (inklusive E51, E66, N73, N85, N95, N95 (8G), N96, 5800, Navigator 6210), Sony Ericsson (C510, C510a, C905, K530i, K550i, K800i, K850i, W850i, W890i, W910i, W995, Yari) und weiteren. #### Über ICQ ICQ ist ein führender Instant Messaging Service Provider mit einer weltweiten Online-Communication Community. Die robuste Instant Messaging Software und die umfassenden Kommunikationsfunktionen stehen der dynamisch wachsenden Community in mehr als 16 Sprachen kostenlos zur Verfügung und sind über www.icq.com erhältlich. ICQ wurde 1996 von dem in Israel ansässigen Unternehmen Mirabilis gegründet und gehört heute vollständig AOL LLC. ICQ sowie das Blumenlogo sind geschützte Warenzeichen von AOL LLC in den USA und in anderen Ländern der Welt. PR Contact: Simon Jones / Ulrike Meinhardt OnPR GmbH for ICQ Tel: +49 89 3090 51610 Email: simonj@onpr.com / ulrikem@onpr.com