Neuer Tarifrechner für mobiles Internet auf Billig-Tarife.de

Von iMPLI Informations-Systeme GmbH

- 107 Tarife im unabhängigen Vergleich - Tarifrechner verrät die Tricks der Anbieter
Thumb 17.02.2010 - Wirtschaft/Telekommunikation: Der aktuelle Mobile World Congress 2010 im spanischen Barcelona zeigt, dass das mobile Internet zunehmend an Bedeutung gewinnt. Mehr als 100 Tarife für das mobile Internet tummeln sich momentan auf dem deutschen Markt. "Bei Monats-Flatrates lassen sich Preisunterschiede von bis zu 42 Prozent beobachten", sagt Philipp Jorek, Geschäftsführer vom unabhängigen Vergleichsportal Billig-Tarife.de. Um den aktuellen Überblick zu behalten, bietet Billig-Tarife.de ab sofort unter http://www.billig-tarife.de/mobiles_internet/tarifrechner.php einen neuen Tarifrechner für mobiles Internet an. "Im neuen Tarifrechner werden aktuell 107 mobile Internettarife objektiv verglichen. Verbraucher können hiermit schnell und unkompliziert den günstigsten Tarif nach den eigenen Bedürfnissen ermitteln", erklärt Philipp Jorek weiter. "Auch versteckte Tricks der Anbieter, wie beispielsweise das 5 GB Limit bei Monatsflatrates oder die erhöhte Grundgebühr nach Ablauf der Mindestlaufzeit, werden im neuen Tarifrechner berücksichtigt." Nach fünf verschiedenen Auswahlkriterien kann der Verbraucher seinen Wunschtarif berechnen lassen. "Von Monats-Flatrates über Tages-Flatrates bis hin zu volumenbasierten Tarifen werden alle Tarifarten berücksichtigt." erläutert Philipp Jorek den Rechner. Außerdem lässt sich das gewünschte Mobilfunknetz und die maximale Mindestvertragslaufzeit auswählen. Da der Tarifrechner speziell für das mobile Internet über den Laptop oder Netbook konzipiert ist, können entsprechende Hardwareangebote mit Surfstick angezeigt werden. Der neue Tarifrechner wird in wenigen Tagen auch für externe Webseiten zusammen mit einem Partnerprogramm angeboten. Schon jetzt steht der Tarifrechner auf Billig-Tarife.de bereit. iMPLI Informations-Systeme GmbH Philipp Jorek Technologiepark 12 33100 Paderborn jorek@billig-tarife.de 05251-8782364 http://www.billig-tarife.de