HTC - Niederlassung Germany |

HTC und Telefonica bringen mit dem HTC Smart ein Einsteiger-Smartphone in Europa auf den Markt

HTC Smart definiert eine neue Kategorie leistungsfähiger und erschwinglicher Smartphones

Barcelona / Frankfurt, 17. Februar 2010. Die HTC Corporation hat heute angekündigt, dass Telefonica, einer der führenden europäischen Mobilfunkanbieter, exklusiv das neue Einsteiger-Smartphone HTC Smart in Deutschland, Irland und Großbritannien vertreiben wird. Das einfach zu bedienende Smartphone auf Basis des Betriebssystems Brew MP gewährleistet ungetrübtes mobiles Browsen und ständige Konnektivität zu einem konkurrenzlos günstigen Preis.

"Immer mehr Menschen verlangen nach einem erweiterten Mobiltelefon-Erlebnis mit Funktionen wie Email, Web Browser und sozialen Netzwerken. Die Kosten und Komplexität der Geräte stellen für viele noch eine große Hürde beim Kauf dar. Der HTC Smart macht diese Funktionen jetzt in einem intuitiven Mobiltelefon zu einem erschwinglichen Preis verfügbar", so Peter Chou, Chief Executive Officer der HTC Corporation. "Mit dem HTC Smart teilen HTC und Telefonica die Vision, ein bedienerfreundliches und preiswertes Smartphone für eine breite Masse an Kunden erfahrbar zu machen."

HTC Sense
Der HTC Smart enthält HTC Sense, HTCs einzigartige "User Experience", die den Anwender und seine natürlichen Handlungsstränge in den Mittelpunkt stellt. Das kompakte Touch-Design integriert die drei Säulen von HTC Sense - Make it Mine, Stay Close und Discover the Unexpected. Anwender können ihren HTC Smart durch zahlreiche Widgets für den Schnellzugriff auf Kontakte, Fotos, Musik, Wetter und mehr individuell anpassen. Mit der neuen Anwendung HTC Friend Stream werden alle Statusinformationen und Updates aus sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Flickr nahtlos aggregiert, um jederzeit mit Freunden in Kontakt zu bleiben. Diese einfache, aber sehr effiziente Anhäufung der Kommunikationsstränge macht es einfacher als je zuvor, den Überblick über Vorgänge in sozialen Netzwerken zu behalten.

"Wir sind überzeugt davon, dass der HTC Smart neue, erweiterte Zielgruppen ansprechen wird", sagte Matthew Key, Chief Executive Officer von Telefonica Europe. "Mobiles Web Browsing und der mobile Zugriff auf soziale Netzwerke werden jetzt erstmals für den Massenmarkt erschwinglich. O2 bekräftigt damit erneut seine Stellung als die Adresse für Smartphones."

Der HTC Smart nutzt mit Qualcomms Brew Mobile Platform (Brew MP) ein beliebtes mobiles Betriebssystem, das es HTC ermöglicht, HTC Sense zu einem erschwinglichen Preis auf Smartphones zu bringen. Brew MP und der HTC Smart läuten eine neue Ära für Massenmarkt-Smartphones ein und damit verbunden auch für die weltweite Softwareentwickler-Community, neue, für den Massenmarkt geeignete Anwendungen und Services zu entwickeln.

"Die Partnerschaft zwischen Qualcomm und HTC hat einige der innovativsten Smartphones hervorgebracht, die der Markt je gesehen hat", sagt Paul Jacobs, Chief Executive Officer von Qualcomm Incorporated. "Der HTC Smart ist ein Durchbruch in puncto Qualität und einzigartiger User Experience, die Konsumenten von einem Mobiltelefon erwarten können, das finanziell erschwinglich ist. Wir sind sehr froh, dass wir HTC darin unterstützen können, ein umfassendes Mobiltelefon-Erlebnis und HTC Sense für die breite Konsumentenmasse verfügbar zu machen."

Verfügbarkeit
Der HTC Smart ist für O2-Kunden in England, Deutschland und Irland ab April, in Italien über Telecom Italia, in Norwegen über Netcom und in Europa über den freien Handel erhältlich.

HTC - Niederlassung Germany
Marco Dautel
Herriotstr. 1
60528 Frankfurt/M

www.htc.com

Pressekontakt:
Trademark PR GmBH
Marco Dautel Dautel
Goethestrasse 66
htc@trademarkpr.eu

Web: http://www.htc.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marco Dautel Dautel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 478 Wörter, 3683 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: HTC - Niederlassung Germany

Weitere Pressemitteilungen von HTC - Niederlassung Germany lesen:

HTC - Niederlassung Germany | 11.08.2011

HTC und Beats by Dr. Dre starten eine neue Ära bei Mobile Audio

Frankfurt, 11. August 2011 - Die HTC Corporation, einer der weltweit führenden Hersteller innovativer mobiler Endgeräte auf Basis von Android und Windows Phone 7, hat heute den Abschluss einer strategischen Partnerschaft mit und ein damit einhergeh...
HTC - Niederlassung Germany | 21.07.2011

Mit HTC diesen Sommer Fluggutscheine sichern: HTC ChaCha und HTC Salsa lassen Smartphone-Fans abheben

Frankfurt, 21. Juli 2011 - Über den Wolken muss die Freude wohl grenzenlos sein - zumindest für diejenigen, die Besitzer eines HTC Social Media-Smartphones sind. Denn wer ein HTC ChaCha oder HTC Salsa im Zeitraum vom 18. Juli bis 30. September 2011...
HTC - Niederlassung Germany | 06.07.2011