Neu im Fast Lane-Schulungsprogramm – “VMware vSphere 4: Troubleshooting” (VSTS)

Von Fast Lane

Praxisnahe Fehlersuche in der VMware vSphere™-Infrastruktur für Profis

Thumb Praxisnahe Fehlersuche in der VMware vSphere™-Infrastruktur für Profis Neu im Fast Lane-Schulungsprogramm – “VMware vSphere 4: Troubleshooting” (VSTS) Hamburg/Berlin 18. Februar 2010 – Fast Lane hat sein Kursangebot um das Training “VMware vSphere 4: Troubleshooting” (VSTS) erweitert. Es richtet sich insbesondere an Systemadministratoren, Systemtechniker und Helpdesk-Mitarbeiter, die das Wissen, die Kenntnisse und die Möglichkeiten zur erweiterten Fehlerbehebung bei vSphere-Installationen benötigen. Diese Schulung mit hohem Praxisanteil vermittelt tiefgreifende Kenntnisse und Fähigkeiten zur kompetenten Fehlerbehebung in der virtuellen VMware vSphere™-Infrastruktur. In diesem viertägigen Kurs erhalten die Teilnehmer einen tiefen Einblick in die Diagnose und Beseitigung von Konfigurationsproblemen auf VMware® ESX™/ESXi-Hosts und VMware vCenter™ Server-Systemen. Dazu werden geeignete Tools und Features behandelt. In einer mehrstündigen Praxissequenz werden zudem gemeinsam in einer Übung anliegende Fehler in einer solchen Umgebung beseitigt. Nach Abschluss dieses Kurses ist es für den Absolventen möglich die Prüfung zum VMware Certified Professional abzulegen. Kursinhalt - Modul 1: Kurseinführung - Modul 2: Methoden zur Fehlerbehebung mit der ESXi-Befehlszeile - Modul 3: ESX-, ESXi- und vCenter Server-Protokolldateien - Modul 4: Beheben von Netzwerkproblemen - Modul 5: Beheben von Managementproblemen - Modul 6: Beheben von Storage-Problemen - Modul 7: Beheben von vMotion-Problemen - Modul 8: Beheben von VMware Infrastructure-Problemen - Modul 9: Beheben von Fehlern bei vSphere 4 DRS-Clustern Termine: Frankfurt 06.04. - 09.04.2010 Berlin 03.05. - 06.05.2010 München 28.06. - 01.07.2010 Preis: 2.800,- € zzgl. MwSt. Weitere Informationen stehen unter folgendem Link zur Verfügung: http://www.flane.de/course/vm-vsts Fast Lane-Kurzporträt: Die Fast Lane-Gruppe mit Hauptsitzen in Berlin, Cary (NC), San Jose de Costa Rica, Ljubljana, St. Petersburg und Tokio ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich. Fast Lane ist unabhängiger und weltweit zertifizierter Cisco Learning Solutions Partner (CLSP) sowie der einzige weltweite Learning-Partner von NetApp und verfügt über die weltweit größten Trainingslabore der beiden Hersteller. Darüber hinaus bietet Fast Lane die Original-Trainings von Check Point, IronPort, HP, Sun, Symantec, VMware und anderen Herstellern sowie eigene IT-Trainings und ITIL- und Projektmanagement-Seminare an. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting. Weitere Informationen: Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH Gasstraße 4 D-22761 Hamburg Ansprechpartner: Barbara Jansen Tel. +49 (0) 40 25 33 46 - 10 Fax +49 (0) 40 23 53 77 - 20 E-Mail: bjansen@flane.de www.flane.de PR-Agentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Olaf Heckmann Tel. +49 (0) 26 61 91 26 0 - 0 Fax +49 (0) 26 61 91 26 0 - 29 E-Mail: oh@sprengel-pr.com www.sprengel-pr.com