Logitech |

E3: Logitech bringt zwei neue Joysticks an den Start

Logitech Extreme™ 3D Pro und Attack™ 3 für PC und Mac geeignet

München, 21. Mai 2003 – Logitech wird in diesem Sommer zwei neue Joysticks für PC und Mac in den Handel bringen. Erstmals gezeigt wurden der Logitech Extreme™ 3D Pro (für den fortgeschrittenen Gamer) und der Attack™ 3 (für den Gaming Newcomer) auf der Entertainment-Messe E3 in Los Angeles.

Logitech Extreme 3D Pro – ideal für den semiprofessionellen Zocker

Der Logitech Extreme 3D Pro bietet neben einem innovativen, auffälligen Design alle für den ambitionierten Spieler nötigen Features:

• 12 bequem erreichbare Buttons für schnellen und einfachen Zugriff auf die vielfältigen Kommandos der aktuellen Spiele
• einen komfortabel bedienbaren Drehgriff – essentiell bei vielen Spielen, beispielsweise zur Steuerung des Seiten-ruders in Flugsimulationen und für schnelle Drehungen bei Ego-Shootern
• einen gummierten 8-Wege-Rundblickschalter
• einen sehr präzise arbeitender Schubregler, der akkurate Power-Settings ermöglicht
• eine Zentrierfeder im Inneren des Joysticks für reibungs-lose und präzise Bewegungen in alle Richtungen bei gleicher Kraftanwendung
• einen stabilen und beschwerten Sockel, was ein Weg-rutschen auch beim wildesten Spiele-Getümmel verhindert.

Logitech Attack 3 – feinste Technologie für Einsteiger

Der Logitech Attack 3 ist aufgrund seines einfachen Setups und Layouts sehr geeignet für Gaming Newcomer oder Spieler, die nur selten einen Joystick nutzen. Der besondere Clou: Der Joystick ist beidhändig nutzbar, was vor allem den oft vernachlässigten Linkshändern exzellenten Komfort und Funktionalität garantiert. Zusätzlich verfügt er über:

• 11 frei programmierbare Buttons, mit denen beispiels-weise schnell und einfach Waffen ausgesucht oder abgefeuert werden können
• einen präzisen Schubregler
• einen beschwerten Sockel für optimale Stabilität
• eine reibungslos biegbare Zentrierfeder, die allerdings weniger Widerstand als die des Extreme 3D Pro leistet. Der durchdachte Hintergrund: Der Gaming Newbie bevorzugt eine leichtere Gangart.

Zubehör und Anschluss

Beide Joysticks sind per USB-Verbindung sowohl an den PC als auch an den Mac anschließbar. Sie werden mit Logitech Gaming Software für PC ausgeliefert, mit der die Spieler die Performance ihres Produkts genau nach ihren Bedürfnissen einstellen können. Ebenfalls beigefügt sind zwei Software Packages von GameSpy Industries, Inc.: GameSpy™ Arcade® bietet Verbesserungen für Online Gaming, die Voice-Chat-Anwendung Roger Wilco™ ermöglicht Spielern die Kommunikation untereinander beim Online Gaming.

Preis und Verfügbarkeit

Die Joysticks sind voraussichtlich ab Sommer 2003 verfügbar. Die Preise werden zum Verkaufsstart bekannt gegeben.

Druckfähiges Bildmaterial finden Sie im Pressebereich unter www.logitech-partner.com (Zugriff OHNE Passwort möglich).

Logitech wurde 1981 gegründet und entwickelt, produziert und vermarktet „Personal Interface Products“, die dem Anwender ein effektives Arbeiten, Spielen und Kommunizieren in der digitalen Welt ermöglichen.
Der operative Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Fremont, Kalifornien. Außerdem verfügt Logitech über regionale Hauptniederlassungen in der Schweiz, Taiwan und Hong Kong. Die Logitech International, ein schweizerisches Unternehmen, wird unter dem Symbol LOGN an der Schweizer Börse und unter dem Symbol LOGI an der Nasdaq in den USA öffentlich gehandelt. Das Unternehmen unterhält Produktionsstätten in Asien und Büros in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum.

Weitere Informationen zu Logitech finden Sie unter: http://www.logitech.com

Logitech, das Logitech-Logo und andere Logitech-Warenzeichen sind registriertes Eigentum von Logitech. Alle weiteren Warenzeichen sind das Eigentum der entsprechenden Besitzer.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Logitech GmbH
Katja Schleicher
Tel: 089/89467-0
Fax: 089/89467-200
katja_schleicher@
eu.logitech.com

PR Agentur:
Harvard Public Relations
Tom Henkel/Florian Gersbach
Tel: 089 / 53 29 57 – 0
Fax: 089 / 53 29 57 – 888
tom.henkel@harvard.de
florian.gersbach@harvard.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadja Schwestka, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 477 Wörter, 3900 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Logitech lesen:

Logitech | 07.03.2012

Das kann sich hören und sehen lassen: Logitech stellt BH320 USB Stereo In-Ear-Kopfhörer für Unified Communications vor

Logitech (SIX: LOGN) (NASDAQ: LOGI) stellt heute die BH320 USB Stereo In-Ear-Kopfhörer vor. Sie eignen sich für PC-Telefonie und Videokonferenzen und wurden speziell für den Einsatz in Unternehmen entwickelt. Die neuen Audiowunder von Logitech sin...
Logitech | 29.10.2003

Logitech setzt neue Maßstäbe für Design und Technologie im Webcam-Segment mit der QuickCam Sphere

Schwenkfunktion ermöglicht Sichtbereich von 180 Grad Mit der automatischen Schwenk- und Kippfunktion ist das Schwenken von Anschlag zu Anschlag mit einem Radius von 140 Grad möglich. Daraus ergeben sich ein Sichtbereich von 180 Grad sowie Bewegun...
Logitech | 15.10.2003

Bluetooth-Schaltzentrale in edlem Design:

,,Mit dem diNovo Media Desktop müssen Trendsetter in Sachen Technologie keine Kompromisse mehr eingehen”, ist sich David Henry, Senior Vice President für Control Devices bei Logitech, sicher. ,,Das ansprechende Design und die innovative und außer...