E3: Logitech bringt zwei neue Joysticks an den Start

Von Logitech

Logitech Extreme™ 3D Pro und Attack™ 3 für PC und Mac geeignet

München, 21. Mai 2003 – Logitech wird in diesem Sommer zwei neue Joysticks für PC und Mac in den Handel bringen. Erstmals gezeigt wurden der Logitech Extreme™ 3D Pro (für den fortgeschrittenen Gamer) und der Attack™ 3 (für den Gaming Newcomer) auf der Entertainment-Messe E3 in Los Angeles.
Thumb Logitech Extreme 3D Pro – ideal für den semiprofessionellen Zocker Der Logitech Extreme 3D Pro bietet neben einem innovativen, auffälligen Design alle für den ambitionierten Spieler nötigen Features: • 12 bequem erreichbare Buttons für schnellen und einfachen Zugriff auf die vielfältigen Kommandos der aktuellen Spiele • einen komfortabel bedienbaren Drehgriff – essentiell bei vielen Spielen, beispielsweise zur Steuerung des Seiten-ruders in Flugsimulationen und für schnelle Drehungen bei Ego-Shootern • einen gummierten 8-Wege-Rundblickschalter • einen sehr präzise arbeitender Schubregler, der akkurate Power-Settings ermöglicht • eine Zentrierfeder im Inneren des Joysticks für reibungs-lose und präzise Bewegungen in alle Richtungen bei gleicher Kraftanwendung • einen stabilen und beschwerten Sockel, was ein Weg-rutschen auch beim wildesten Spiele-Getümmel verhindert. Logitech Attack 3 – feinste Technologie für Einsteiger Der Logitech Attack 3 ist aufgrund seines einfachen Setups und Layouts sehr geeignet für Gaming Newcomer oder Spieler, die nur selten einen Joystick nutzen. Der besondere Clou: Der Joystick ist beidhändig nutzbar, was vor allem den oft vernachlässigten Linkshändern exzellenten Komfort und Funktionalität garantiert. Zusätzlich verfügt er über: • 11 frei programmierbare Buttons, mit denen beispiels-weise schnell und einfach Waffen ausgesucht oder abgefeuert werden können • einen präzisen Schubregler • einen beschwerten Sockel für optimale Stabilität • eine reibungslos biegbare Zentrierfeder, die allerdings weniger Widerstand als die des Extreme 3D Pro leistet. Der durchdachte Hintergrund: Der Gaming Newbie bevorzugt eine leichtere Gangart. Zubehör und Anschluss Beide Joysticks sind per USB-Verbindung sowohl an den PC als auch an den Mac anschließbar. Sie werden mit Logitech Gaming Software für PC ausgeliefert, mit der die Spieler die Performance ihres Produkts genau nach ihren Bedürfnissen einstellen können. Ebenfalls beigefügt sind zwei Software Packages von GameSpy Industries, Inc.: GameSpy™ Arcade® bietet Verbesserungen für Online Gaming, die Voice-Chat-Anwendung Roger Wilco™ ermöglicht Spielern die Kommunikation untereinander beim Online Gaming. Preis und Verfügbarkeit Die Joysticks sind voraussichtlich ab Sommer 2003 verfügbar. Die Preise werden zum Verkaufsstart bekannt gegeben. Druckfähiges Bildmaterial finden Sie im Pressebereich unter www.logitech-partner.com (Zugriff OHNE Passwort möglich). Logitech wurde 1981 gegründet und entwickelt, produziert und vermarktet „Personal Interface Products“, die dem Anwender ein effektives Arbeiten, Spielen und Kommunizieren in der digitalen Welt ermöglichen. Der operative Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Fremont, Kalifornien. Außerdem verfügt Logitech über regionale Hauptniederlassungen in der Schweiz, Taiwan und Hong Kong. Die Logitech International, ein schweizerisches Unternehmen, wird unter dem Symbol LOGN an der Schweizer Börse und unter dem Symbol LOGI an der Nasdaq in den USA öffentlich gehandelt. Das Unternehmen unterhält Produktionsstätten in Asien und Büros in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. Weitere Informationen zu Logitech finden Sie unter: http://www.logitech.com Logitech, das Logitech-Logo und andere Logitech-Warenzeichen sind registriertes Eigentum von Logitech. Alle weiteren Warenzeichen sind das Eigentum der entsprechenden Besitzer. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Logitech GmbH Katja Schleicher Public Relations Tel: 089/89467-0 Fax: 089/89467-200 katja_schleicher@ eu.logitech.com PR Agentur: Harvard Public Relations Tom Henkel/Florian Gersbach Tel: 089 / 53 29 57 – 0 Fax: 089 / 53 29 57 – 888 tom.henkel@harvard.de florian.gersbach@harvard.de