info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Unister Media GmbH |

Blütezeit ist Reisezeit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Farbenmeere sind beliebtes Urlaubsziel


In zarten Pastelltönen kündigt sich das Erwachen der Natur aus dem langen Winterschlaf an. Was mit ersten zaghaften Trieben beginnt, ergießt sich bald in einem wahren Schwall der unterschiedlichsten Farben junger Blüten. Als lang ersehnte Frühlingsboten werden sie von den Menschen wohlwollend empfangen. Das Online-Reiseportal www.ab-in-den-urlaub.de informiert, welche Blütenzauber dabei besonders eindrucksvoll sind.

Die Provence wird mit Ende des Winters in zartes Lila getaucht. Allerorts beginnt der Lavendel seine Blütenpracht zu entfalten. Ein Potpourri der getrockneten Pflanze oder eines der unzähligen Gemälde, welche die beeindruckenden Klöster der Provence samt Lavendelfeld festhalten, erinnert als Souvenir noch lange nach dem Urlaub (www.ab-in-den-urlaub.de/urlaub) an das Reich der Düfte und Farben.

Japan hingegen, wird mit Beginn des Frühlings von einem zartrosa Teppich aus Kirschblüten, der Sakura, überzogen. Beginnend im März auf der südlichsten der japanischen Hauptinseln Kyushu, zieht die Blütenpracht langsam nordwärts und erreicht schließlich im Mai den äußersten Norden von Hokkaido. Der genaue Beginn der Blüte unterscheidet sich von Ort zu Ort und wird in japanischen Medien, einem Wetterbericht gleich, aufmerksam dokumentiert. Mit großer Vorfreude sehen die Japaner dem nur etwa zehn Tage währenden Farbenspiel entgegen. Unter dem leise rieselnden Blütenregen wird dann in Parks und Gärten ausgiebig gefeiert. Die Kirschblüte ist bei den Einheimischen ebenso beliebt wie bei Touristen und zieht alljährlich unzählige Naturfreunde an.

Weitere Informationen:
www.ab-in-den-urlaub.de/service/presse



Kontakt:
Lisa Neumann

Unister Media GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister-media.de


Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de, dem kostenlosen Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.

Web: http://www.ab-in-den-urlaub.de/service/presse


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Neumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 269 Wörter, 2388 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Unister Media GmbH lesen:

Unister Media GmbH | 11.06.2010

Gold als Rettung vor der Krise

Das Wort Krise taucht noch immer in den Berichterstattungen der Medien auf und so langsam wird der ein oder andere Sparer unruhig. Ist sein Geld bald nichts mehr wert? Sollte er auf den so viel besprochenen Trend setzen und ebenfalls in Gold investie...
Unister Media GmbH | 11.06.2010

Neues von Nokia

Der weltgrößte Mobiltelefonhersteller Nokia bringt sein neuestes Werk auf den Markt: Das Nokia N8. Das neue High-End-Gerät soll mit allerlei technischen Rafinessen die Konkurrenz ausstechen. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de hat es sich genauer ...
Unister Media GmbH | 11.06.2010

Luxusmotoren von Mercedes

Zwar bietet Mercedes jetzt auch kompaktere Autos an, welche die Small Luxury Nische erobern sollen, hält aber gleichzeitig an den bewährten geräumigen Modellen fest. In den letzten Jahren hat sich der Automobilhersteller besonders durch seine spa...