info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Unister Media GmbH |

Hannover feiert zehnjähriges Expo-Jubiläum

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Veranstaltungshöhepunkte 2010


Städtereisen lohnen nicht nur in die europäischen Metropolen Paris, London oder Madrid. Wie das Urlaubsportal www.reisen.de berichtet, hat auch die verhältnismäßig kleine Stadt Hannover in diesem Jahr eine Menge zu bieten.

Bevor am 2. März die Tore der weltgrößten Computermesse CeBIT öffnen und tausende Technikbegeisterte in die niedersächsische Landeshauptstadt reisen (www.reisen.de/angebot/pauschal), tobt schon jetzt die Kleinkunst im benachbarten Langenhagen. Die Bühnen der Mimuse in der Nähe des Flughafens sind seit 30 Jahren Heimstatt von Comedy und Kabarett. Bis zum 1. Mai erleben Besucher dort Ottfried Fischer, Gerd Dudenhöffer und andere Showgrößen.

Am 15. Mai findet vor der grünen Kulisse des Herrenhäuser Gartens ein internationaler Feuerwerk-Wettbewerb statt. Die Siegerländer der vergangenen Jahre werden im Takt der Musik erneut Maßstäbe in der Kunst der Pyrotechnik setzen. Antreten werden neben Deutschland die Feuerwerksnation China sowie Australien, Italien und Schweden.

Einen weiteren Höhepunkt bilden die Festivitäten zum zehnjährigen Jubiläum der Expo. Unter dem Motto Mensch - Natur - Technik fand die Weltausstellung im Jahr 2000 erstmalig in Deutschland statt. Zelebriert wird der Jahrestag unter anderem mit fulminanten Rock-Konzerten. So greift am 25. Mai die australische Hardrock-Band AC/DC vor der Kulisse des Holzdaches auf dem Messegelände in die Saiten. Danach geben sich am 1. Juni die Scorpions die Ehre. Die deutschen Musiker stammen aus Hannover und feiern mit dem Konzert ihre Heimatstadt.

Weitere Informationen:
www.reisen.de/Magazin/showArticle/article/998



Kontakt:
Lisa Neumann

Unister Media GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister-media.de


Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de und www.reisen.de. Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de dem Online- Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.

Web: http://www.reisen.de/Magazin/showArticle/article/998


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Neumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 271 Wörter, 2333 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Unister Media GmbH lesen:

Unister Media GmbH | 11.06.2010

Gold als Rettung vor der Krise

Das Wort Krise taucht noch immer in den Berichterstattungen der Medien auf und so langsam wird der ein oder andere Sparer unruhig. Ist sein Geld bald nichts mehr wert? Sollte er auf den so viel besprochenen Trend setzen und ebenfalls in Gold investie...
Unister Media GmbH | 11.06.2010

Neues von Nokia

Der weltgrößte Mobiltelefonhersteller Nokia bringt sein neuestes Werk auf den Markt: Das Nokia N8. Das neue High-End-Gerät soll mit allerlei technischen Rafinessen die Konkurrenz ausstechen. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de hat es sich genauer ...
Unister Media GmbH | 11.06.2010

Luxusmotoren von Mercedes

Zwar bietet Mercedes jetzt auch kompaktere Autos an, welche die Small Luxury Nische erobern sollen, hält aber gleichzeitig an den bewährten geräumigen Modellen fest. In den letzten Jahren hat sich der Automobilhersteller besonders durch seine spa...