Rosskopf & Partner AG - Einsatz von Quarzstein in öffentlichen Gebäuden

Von Rosskopf & Partner AG

Beim Bau des neuen Frankfurter Gesundheitsamtes wurde mit dem Werkstoff Quarzstein und der Marke Silestone® (Produkt und Marke von Cosentino) gearbeitet. Die Rosskopf & Partner AG hat für dieses Objekt mehrere Produkte aus Quarzstein gefertigt.
Thumb Quarzstein ist als äußerst strapazierfähiges Material besonders gut für den Einsatz in öffentlichen und damit stark frequentierten Toilettenräumen geeignet. Es ist porenlos und somit unempfindlich gegen Urinspritzer und sehr leicht zu reinigen. Aus diesen Gründen hat sich das renommierte Architekturbüro Brau & Schlockermann und Partner in Frankfurt/Main beim Bau des neuen Frankfurter Gesundheitsamtes genau den Werkstoff Quarzstein und die Marke Silestone® (Produkt und Marke von Cosentino) ausgewählt. Die Rosskopf & Partner AG, Obermehler, hat im Rahmen dieses Projektes für drei Toilettenräume des repräsentativen Kongressbereiches die Wandverkleidungen hinter den Urinalen und Toiletten sowie die Waschtische aus dem Quarzstein Silestone ® (Produkt und Marke von Cosentino) im Farbton Negro Anubis gefertigt. Die Wandverkleidungen wurden raumhoch ausgeführt mit einer Plattenlänge von bis zu drei Metern. Dabei ist die Wandverkleidung lediglich 12 mm stark. Die Waschtische wurden perfekt kombiniert mit Lavanto®-Becken aus HI-MACS® (Produkt und Marke von LG) in der Farbe Alpine White. Die Lavanto®-Becken können durch ihre Maßgenauigkeit nahezu bündig unter die Waschtische gebaut werden, so dass ein anspruchsvoller Gesamteindruck entsteht. Ausführliche Informationen unter www.rosskopf-partner.com Rosskopf & Partner AG Frau Katja Berthold Bahnhofstr. 16 09573 Augustusburg - Hennersdorf +49 (0) 37291 25 - 0 www.rosskopf-partner.com Pressekontakt: Unternehmensberatung Titze GmbH Susanne Schlagmann-Titze Auf den Stöcken 16 41472 Neuss s.schlagmann-titze@titze-online.de 02182-871200 http://www.titze-online.de