DocuWare AG und iTernity GmbH kooperieren bei Langzeitarchivierung

Von DocuWare GmbH

Die DocuWare AG hat das iCAS-System der iTernity GmbH zertifiziert. Die Middleware des Spezialisten für Speicher- und Datenmanagementsoftware lässt sich nahtlos in das DMS DocuWare integrieren und erweitert Festplatten um WORM-Funktionalität. Anwender erhalten damit eine kostengünstige Lösung zur physikalisch unveränderbaren Langzeitarchivierung unternehmenskritischer Daten.
Thumb Germering, 18. Februar 2010 - Die Nachweispflicht über geschäftsrelevante Daten verlangt ihre ausfallsichere Archivierung über viele Jahre hinweg - eine einfache Migration auf zukünftige Speichertechnologien ist somit eine wichtige Voraussetzung. Die Middleware iCAS mit WORM-Technologie ermöglicht die physikalisch unveränderbare Datenablage auf beliebigen festplattenbasierten Speichermedien. DMS-Spezialist DocuWare hat die integrierte Lösung zertifiziert und Anwender erhalten dadurch die Garantie, dass sie bei maximaler Sicherheit sowohl Zeit als auch Administrationsaufwand und Kosten sparen können. Die Lösung zur Langzeitarchivierung umfangreicher Datenmengen auf festplattenbasierten Speichermedien verbindet die Vorteile des Dokumenten-Managements, etwa die Archivierung verschiedener Dokumententypen aus diversen Quellen in einem zentralen Dokumenten-Pool, mit der hohen Zugriffsgeschwindigkeit einer Hard Disk, erweitert um die Sicherheit eines WORM-Mediums. Das iTernity-System iCAS schützt Archivdaten durch Einsatz der hardwareunabhängigen Content-Storage-Container(CSC)-Technologie mit 512-Bit-Hashwerten vor Manipulationen und unerlaubtem Löschen. Vorteile der iCAS-Lösungen sind ihre Offenheit, die Unterstützung von Industriestandards, ihre Skalierbarkeit sowie die Möglichkeit der Virtualisierung - Eigenschaften, die auch DocuWare-Anwender zu schätzen wissen. DocuWare AG Hermann Schäfer Therese-Giehse-Platz 2 82110 Germering 0 89-89 44 33-4 31 www.docuware.com Pressekontakt: Pressebüro Birgit Schuckmann Infanteriestr. 19/Haus 5 80797 München birgit.schuckmann@docuware.com 0 89-2 28 00-3 06 http://www.docuware.com