ACO Haustechnik präsentiert auf www.aco-haustechnik.de/katalog die Online-Version des Planer-Katalogs K9

Von ACO Haustechnik

Thumb Mit seiner Produktvielfalt und Informationsfülle ist der K9 von ACO Haustechnik ein nahezu unverzichtbares Nachschlagewerk für Planungsbüros. Die Druckversion des K9 umfasst über 700 Seiten und verzeichnet rund 3.000 Produkte. Jetzt gibt es eine digitale Version: Den K9 online, mit dem ACO Haustechnik erneut einen Maßstab in Sachen Kundeninformation und Nutzerfreundlichkeit setzt. Welche Hebeanlage passt auch in beengte Bausituationen? Welcher Fettabscheider passt zu den gestellten Anforderungen? Der K9 online von ACO Haustechnik enthält die Antworten auf diese und unzählige andere Planer-Fragestellungen. Die Website wurde konzipiert als digitales Nachschlagewerk und Produktkatalog in einem. Mit wenigen Klicks gelangt man um von einer konkreten Praxisanforderung zu einer normgerechten Produktlösung und den entsprechenden Ausschreibungstexten. Einbaubeispiele sowie Hinweise auf Zulassung, Normen und Vorschriften ergänzen die technischen Daten. Das Datenmaterial und die zahlreichen Download-Optionen lassen keine Wünsche offen. Mit der Online-Version des K9 unterstreicht ACO Haustechnik einmal mehr seine führende Position bei praxisorientierten Systemlösungen für die Entwässerungs-, Abscheide- und Pumpentechnik. Strukturell basieren Druck- und Online-Version auf einem Informationssystem; die Inhalte speisen sich aus der gleichen Datenquelle (SingleSourcePublishing). Die Online-Version hat den Vorteil, stets aktuell zu sein; sprich einige Inhalte wurden seit der Drucklegung des K9 aktualisiert und sind online auf dem neuesten Stand verfügbar. Es ist aber nicht allein der reiche Datenschatz, sondern vor allem die übersichtliche Navigation und die Vielfalt der Formate und Downloadmöglichkeiten, die den neuen Online-Katalog zu einem Planer-Werkzeug der Extraklasse machen. Die schnelle Orientierung in dem hervorragend strukturierten Menü wird durch einen Navigationspfad (Breadcrumb) noch verbessert. Innerhalb des Contentbereichs ist die Navigation grundsätzlich via Text und via Bild möglich. Sämtliche Maßzeichnungen stehen im DXF-Format zur Verfügung. Für jeden Artikel gibt es ein Datenblatt, das neben den umfassenden Informationen zum jeweiligen Produkt das favorisierte Zubehör sowie den Direktlink dahin beinhaltet. Zu jedem Produkt stehen die Ausschreibungstexte in den Formaten TXT, GAEB und DATANORM zum Download bereit. Ein besonderes Highlight ist die Merkzettelfunktion, mittels derer sich alle gewünschten Informationen sammeln und en bloc abspeichern lassen. Die Web-Adresse des Online-Kataloges K9 von ACO Haustechnik lautet http://www.aco-haustechnik.de/katalog Für weitere Informationen sowohl zum Katalog als auch zu den über 3.000 Produkten steht Ihnen ACO Haustechnik gerne zur Verfügung: ACO Passavant GmbH Im Gewerbepark 11c 36457 Stadtlengsfeld Tel. 036965-819-0 Fax 036965-819-361 haustechnik@aco-online.de www.aco-haustechnik.de www.aco-bad.de Hochauflösende Druckdaten der Abbildung sind online verfügbar unter http://www.drwa-media.de/aco-passavant/pressemeldungen/2010-01-19/k9-online