Relaunch zum Jahresbeginn: Aus www.arzt-preisvergleich.de wird www.medikompass.de

Von MediKompass GmbH

Neuer Titel, neues Design und neue Funktionen garantieren einen besseren Service und eine erfolgreiche Zukunft

Thumb MÜNCHEN – 18. Februar 2010. Die MediKompass GmbH startet mit vielen Neuerungen und weitgreifenden Zielen ins Jahr 2010. Der erste Schritt der Umsetzung ist nun abgeschlossen: Aus www.arzt-preisvergleich.de wurde www.medikompass.de. Der Relaunch stärkt den Markennamen und perfektioniert die Serviceleistungen. Mit bekanntem Erfolg unterstützt MediKompass Patienten wie Mediziner gleichermaßen – sowohl für die Arztsuche als auch für die Patientengewinnung. Durch die Schaffung von zwei neuen Plattformen will das Unternehmen eine zielgerichtete Kommunikation erreichen und durch die Patientenhotline auch vermitteln. Die Online-Plattform für medizinische Kostenvergleiche wurde technisch und gestalterisch grundlegend modifiziert und erscheint nach fast vierjährigem Bestehen nun im zeitgemäßen Design. ,,Uns war wichtig, der Plattform einen frischen, modernen Look zu verleihen und die Navigation zu verbessern“, so Henrik Hörning, Geschäftsführer der MediKompass GmbH. „Doch nicht nur äußerlich haben wir wichtige Änderungen vollzogen. Wir haben unseren Service weiter verbessert. Vor allem die Beratungsleistung ist uns hier sehr wichtig und unser geschultes Serviceteam kann nun optimal auf die Wünsche der jeweiligen Zielgruppen eingehen. Unser Ziel ist es, eine der ersten Adressen für Ansprechpartner aus dem medizinischen Bereich zu werden. Deshalb werden neue medizinische Bereiche erschlossen und das Kundenspektrum erweitert.“ Auf www.medikompass.de finden Patienten nun eine Online-Plattform, die ihren Ansprüchen und Fragen in allen medizinischen Bereiche gerecht wird und zugleich eine einfache Handhabung gewährleistet. Die Zahlen der vergangenen Jahre sprechen für den Erfolg der Plattform und spiegeln sich auch in den zahlreichen positiven Bewertungen wieder, die Patienten bisher nach erfolgter Vermittlungs- und Behandlungsleistung für den Arzt abgibt. Durch die stark wachsende Zahl an Bewertungen wächst zudem die Sicherheit, einen passenden und bezahlbaren Arzt zu finden. So werden Patienten qualitativ hochwertige Behandlungen zu einem realisierbaren und fairen Kosten angeboten – im Durchschnitt beträgt die mögliche Ersparnis ein Drittel der Behandlungskosten. Und so funktioniert der Kostenvergleich für medizinische Behandlungen: Ein Interessent registriert sich und stellt anonym, kostenlos und unverbindlich seinen Behandlungswunsch ein. Registrierte Ärzte aus der näheren Umgebung haben nun die Möglichkeit, über die Plattform eine alternative Kostenschätzung abzugeben. Nach Ablauf des Kostenvergleichs kann sich der Patient anhand verschiedener Kriterien für einen Arzt entscheiden und ein Beratungsgespräch wahrnehmen. Wichtig hierbei: Der Patient ist nicht verpflichtet, sich dort auch in Behandlung zu begeben. Über die MediKompass GmbH MediKompass ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und betreibt mit www.medikompass.de, www.zahngebot.de und www.schoenheitsgebot.de mehrere Online-Plattformen für Preisvergleiche im medizinischen Bereich. Seit dem Start im Mai 2006 wurden bereits über 80.000 Preisvergleiche mit einem Startpreisvolumen von insgesamt über 147 Millionen Euro erfolgreich durchgeführt. Die bisher mögliche Gesamtersparnis für Patienten beträgt rund 48 Millionen Euro. Der Service wurde bereits zum zweiten Mal in Folge vom TÜV mit „sehr gut“ bewertet. Weitere Informationen unter: http://www.medikompass.de.