NEUSTA-Gruppe: Jeden Tag Neues auf der CeBIT 2010 entdecken

Von NEUSTA GmbH

In Halle 6, am Stand D42, lernen Besucher an jedem Messetag ein weiteres Betätigungsfeld des IT-Verbundes im Detail kennen.

Bremen, Februar 2010. Neun eng verzahnte und jeweils inhabergeführte IT-Gesellschaften mit unterschiedlichen Skills bilden die NEUSTA-Gruppe mit Hauptsitz in Bremen. Damit sich CeBIT-Besucher vom 2. bis 6. März 2010 ein genaues Bild von den professionellen Leistungen der rund 290 MitarbeiterInnen starken Gruppe machen können, beleuchten die IT-Experten an jedem Messetag ein eigenes Themengebiet: Business Intelligence (BI), eCommerce, Individualentwicklung, TYPO3, Softwareprodukte, Sharepoint, mobile IT-Lösungen sowie e-Sports-Games stehen auf dem abwechslungsreichen Programm. Am Gemeinschaftsstand des Landes Bremen in Halle 6, Standnummer D42, schlägt die IT-Gruppe ihre Basis auf und steht dort für alle Fragen zur Verfügung. Unter www.neusta-gruppe.de nehmen Interessierte jederzeit Kontakt für weitere Informationen auf.
Thumb Am ersten Messetag beleuchtet die NEUSTA Business Intelligence GmbH das Gebiet rund um BI und das innovative Tool „QlikView. Diese Lösung hält sämtliche Daten im schnellen Arbeitsspeicher bereit, sodass selbst eine Vielzahl von Anfragen auf Millionen Datensätze in Sekunden zum Ziel führt. Der Mittwoch steht im Zeichen von eCommerce, Webdesign und Softwareentwicklung. Die NEUSTA GmbH präsentiert dann unter anderem, wie mitles der IT-Werkzeuge "hybris" oder "Magento" professionelle Online-Shops entstehen und wie "TYPO3" effizient hilft, ansprechende Webseiten zu erstellen. Die HEC aus Bremen zeigt am Donnerstag mit dem Softwareprodukt „wais“ ihre Lösung für ein modernes Wartungs- und Instandhaltungs-Management. Das Thema Sharepoint findet am Freitag statt. Dann lernen Besucher die umfangreichen Möglichkeiten webbasierter Teamarbeit kennen. Interessant für e-Sport-Fans ist der Samstag, an dem die aitainment GmbH ihren webbasierten Fußballsimulator mit 3D-Animationen zeigt. Neben dem offiziellen DFL-Bundesligamanager können Freunde des runden Leders auf topleague.de eine echte Bundesligamannschaft virtuell zur Meisterschaft führen. Mit dem für das Fachpublikum zusammengestellten CeBIT-Programm zeigt sich eine Auswahl aus der Skills-Bandbreite der Gruppe. Messebesucher sind für alle Tage herzlich eingeladen, sich am Stand D42 in Halle 6 intensiv zu informieren und mit den MitarbeiterInnen vor Ort in Kontakt zu treten. Selbstverständlich stehen die Kollegen des jeweiligen Tages auch Rede und Antwort zu den weiteren Gesellschaften Interwall, mobile solution group, NEUSTA Enterprise Services, NEUSTA Consulting und Logarythme. „Die Bandbreite der Skills in der NEUSTA-Gruppe erlaubt es, für nahezu jeden Bedarf ein individuelles Paket zu schüren und den Kunden umfassend und aus einer Hand zu betreuen. Unsere Kunden gewinnen so eine starke Gruppe als vertrauensvollen Partner mit Verantwortung, die dank schlanker Strukturen flexibel agiert und ohne Umwege gewünschte Leistungen erbringt. Wie wir gemeinsam arbeiten und was wir zusammen leisten, können wir auf der CeBIT anhand ausgewählter Themen aufzeigen“, so der geschäftsführende Gesellschafter Carsten Meyer-Heder. Themenplan CeBIT 2010, Stand 42, Halle 6 – NEUSTA-Gruppe 2. März, Dienstag: Business Intelligence übersichtlich mit „QlikView“ 3. März, Mittwoch: Effiziente eCommerce-Lösungen und Webdesign mit "TYPO3" 4. März, Donnerstag: Wartungs- und Instandhaltungs-Managementsystem „wais“ 5. März, Freitag: Sharepoint – Gemeinsam webbasiert an Projekten arbeiten 6. März, Samstag: e-Sports-Games auf Basis künstlicher Intelligenz