QlikTech GmbH |

"Change Their World": QlikTech stellt gemeinnützigen Organisationen kostenlos die Analyse-Software QlikView zur Verfügung

Förderung der Arbeit von Gesundheits-, Umwelt- und humanitären Organisationen in aller Welt

Radnor, PA / Düsseldorf, 18. Februar 2010 – Das internationale Business Intelligence (BI) Unternehmen QlikTech bietet im Rahmen seines neuen "Change Their World"-Programms gemeinnützigen Organisationen ab sofort kostenlos seine Analyse- und Reporting-Software QlikView an; auch der Support ist kostenfrei. Mit dem Förderprogramm
"Change Their World" stellt QlikTech Organisationen wertvolle Ressourcen zur Analyse von Datenquellen zur Verfügung. Damit können gemeinnützige Organisationen Daten schneller
auswerten, Verbindungen zwischen Spendern und Empfängern herstellen und ihre nützliche Arbeit insgesamt effizienter gestalten. Ob es um die Erfassung weltweiter Quellen für
sauberes Wasser geht, um Forschungsförderung oder die Heilung von Krankheiten: QlikView leistet einen erheblichen Beitrag, wenn es um die verständliche Darstellung komplexer Informationen aus unterschiedlichen Datenquellen geht.

"Normalerweise sprechen wir davon, wie Unternehmen vom Zugang zu Informationen profitieren können. Im Laufe der Zeit hat sich jedoch gezeigt, dass QlikView so einfach zu
erlernen ist, dass sich damit auch bei der Unterstützung gemeinnütziger Zwecke praktisch unbegrenzte Möglichkeiten ergeben", erläutert Lars Björk, CEO von QlikTech. "Bereits heute wird die Lösung eingesetzt, um Leben zu retten, Verbrechen aufzuklären und Umweltdaten zu analysieren. Wir glauben jedoch, dass dies erst der Anfang ist. Wenn den Organisationen erst einmal bewusst ist, welche Möglichkeiten unser Analyse-Tool bietet, ließe sich der Zugriff auf medizinische und Umweltdaten beschleunigen. Im Katastrophenfall könnten so komplexe
Lieferketten effizient organisiert und Wiederaufbauprogramme schneller durchgeführt werden."

Organisationen, die sich für eine Förderung im Rahmen des "Change Their World“-Programms interessieren, können bei QlikTech einen entsprechenden Antrag stellen. QlikView ist für dieses Angebot ganz besonders prädestiniert, da die Lösung im Gegensatz zu herkömmlichen BI-Produkten anderer Anbieter keine größeren Anforderungen an Infrastruktur- oder IT-Ressourcen stellt. Anwender, die viel unterwegs sind, können Daten einfach auf ihrem Laptop analysieren. In der Forschung lassen sich mit QlikView innerhalb
von wenigen Tagen oder Wochen Daten aus unterschiedlichen Quellen importieren und analysieren.

Zum Start seines Programms spendete QlikTech kostenlose QlikView-Lizenzen und Support an folgende Organisationen:
Circle of Blue ist ein renommiertes internationales Netzwerk von Journalisten und Wissenschaftlern, das auf den zunehmenden Mangel an sauberem Trinkwasser weltweit aufmerksam macht. Die Organisation nutzte QlikView zur Erstellung ihrer WaterViews-Studie und ihrer Berichte über den Zugang zu sauberem Wasser in 23 Ländern. Informationen über dese weltweit erste Studie ihrer Art sind hier erhältlich:
http://demo.qlikview.com . J. Carl Ganter, Mitbegründer und Direktor von Circle of Blue spricht in diesem Video http://www.qlikview.com/changetheirworld darüber, welche Vorteile der Einsatz von QlikView seiner Organisation gebracht hat.

Plan France ist Teil von Plan International, einem Kinderhilfswerk, das 3,5 Millionen Familien und ihre Gemeinden in Entwicklungsländern unterstützt. Die Organisation
engagiert sich für die Stärkung von Kinderrechten und die Bekämpfung von Armut. Plan France setzt QlikView landesweit im Projektmanagement ein, um Kinder schneller mit den benötigten Ressourcen versorgen zu können. Erst kürzlich konnte sich Plan France vom Nutzen von QlikView überzeugen, als es darum ging, Spenden und Hilfsgüter für die Erdbebenopfer in Haiti zu sammeln, in das Katastrophengebiet zu schaffen und sie dort zu verteilen.

Bei den Anträgen auf Förderung wird berücksichtigt, welchen Nutzen der Datenzugriff via QlikView für die jeweilige Organisation, ihre Mitglieder und die Gesellschaft im allgemeinen bietet. Auch Überlegungen hinsichtlich zeitlicher Vorgaben, verfügbarer Ressourcen und benötigter Services werden in die Entscheidung über eine kontinuierliche Unterstützung mit einfließen.

Web: http://www.qlikview.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ute Zimmermann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 518 Wörter, 4141 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: QlikTech GmbH

Weitere Pressemitteilungen von QlikTech GmbH lesen:

QlikTech GmbH | 26.03.2012

QlikTech startet globales Programm zur Partnerzertifizierung für Business Discovery

Düsseldorf – QlikTech (NASDAQ: QLIK), ein führender Anbieter im Bereich Business Discovery, sprich anwendergesteuerter Business Intelligence (BI), präsentiert ein neues Programm zur Partnerzertifizierung. Damit können sich QlikTech Qonnect-Partn...
QlikTech GmbH | 01.03.2012

Adler Modemärkte behalten Umsätze mit QlikView im Blick

Düsseldorf – ADLER, einer der führenden Textileinzelhändler in Deutschland, analysiert seine Daten in den Bereichen Vertrieb, Einkauf und Marketing ab sofort mit QlikView. Adler ist mit mehr als 160 Filialen und ca. 4.500 Mitarbeitern in Deutschl...
QlikTech GmbH | 13.02.2012

QlikTech erneut als Leader im Business Intelligence Magic Quadrant 2012 positioniert

Düsseldorf – QlikTech, (NASDAQ: QLIK) eines der führenden Unternehmen im Bereich Business Discovery, sprich anwendergetriebener Business Intelligence, ist vom Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner in den „Leader“-Quadranten des 2012 ...