SAP und Open Text erweitern Vertriebspartnerschaft

Von Open Text

Thumb München und Walldorf, 18.02.2010 - SAP und der Content Management-Anbieter Open Text ergänzen ihre bestehende Vertriebspartnerschaft um die Lösung Open Text Digital Asset Management. Diese Software zur Verwaltung von digitalen Medieninhalten wie Video, Audio, Grafiken und Fotos soll künftig auch von SAP unter dem Namen SAP Digital Asset Management Application by Open Text angeboten werden. Sie ergänzt die Anwendung SAP Customer Relationship Management (SAP CRM). In Verbindung mit SAP CRM unterstützt die Anwendung den gesamten Marketing- und Rechteverwaltungsprozess von der Planung und Entwicklung von Medieninhalten über die Durchführung von Kampagnen bis zur Messung von Ergebnissen. SAP Digital Asset Management ermöglicht das Sammeln, Verwalten, Auffinden, Verwenden und Verteilen von digitalen Medieninhalten unterschiedlichster Art. Marketingabteilungen und Medienunternehmen erhalten mit der Lösung eine zentralisierte, globale Sicht über alle digitale Medieninhalte und Marketingmaterialien sowie deren Nutzung. Dies hilft ihnen dabei, integrierte Kampagnen über mehrere Regionen und Produkte zu steuern und Nutzern Medieninhalte auf unterschiedlichsten Endgeräten bereitzustellen. Open Text pflegt seit über 20 Jahren eine enge Partnerschaft mit SAP. Weitere Informationen zu den bereits bestehenden Kooperationen sind unter folgenden Links erhältlich: http://www.sap.com/germany/about/press/archive/press_show.epx?ID=4425 http://www.sap.com/germany/about/press/archive/press_show.epx?ID=4139 Ansprechpartner für die Presse: Hilmar Schepp, SAP AG, +49 (06227) 7-46799, hilmar.schepp@sap.com Open Text Erika Hübbers Technopark II Neukerferloh, Werner-von-Siemens-Ring 20 85630 Grasbrunn 089 4629 1498 www.opentext.de Pressekontakt: phronesis PR GmbH Marcus Ehrenwirth Max-von-Laue-Str. 9 86156 Augsburg info@phronesis.de 0821 444 800 http://www.phronesis.de