New Business mit mc-bizz: AKOM360 und der Anbieter der Prepaid Business Kreditkarte und des Geschäftsreiseportals mc-bizz kommen ins Geschäft

Von AKOM360 GmbH

Thumb München, 18. Februar 2010. Die Multi Channel Agentur AKOM360 mit Sitz in München und Düsseldorf hat in einem Workshop gemeinsam mit mc-bizz eine rein webbasierte Vermarktungsstrategie erarbeitet. Der Auftrag, den die Spezialisten der Multi Channel Agentur von AKOM360 im ersten Quartal 2010 sukzessive umsetzen werden, umfasst die Konzeption und Entwicklung eines optimierten Screendesigns inklusive Suchmaschinenoptimierung. Damit einher geht die Entwicklung einer Adwordskampagne mit Keywordrecherche und conversion-optimierter Kampagnenstruktur. Darüber hinaus soll eine leistungsfähige Social Media Strategie erarbeitet werden. Ziel ist es, mc-bizz als Marke zu positionieren und den Abverkauf der Kreditkarte zu steigern. Die Planung, Buchung und Abrechnung von Geschäftsreisen führt auch in kleinen Firmen zu einem immer höheren Zeit- und Verwaltungsaufwand. Die CorporateWorld Management Gesellschaft für Buchungs- und Abrechnungssysteme mbH kombiniert unter der Marke mc-bizz als erster Dienstleister ein einfaches und schnelles Online-Geschäftsreisebuchungssystem mit einer Prepaid-Kreditkarte, der mc-bizz MasterCard. Dieser ganzheitliche Lösungsansatz unterstützt den Reisenden von der Planung und Buchung bis zur Bezahlung und Abrechnung seiner Geschäftsreise. Umfangreiche Informationen und Tools rund um die Geschäftsreise sowie ein kostenloses Reisekostenabrechnungssystem runden das Angebot für Selbständige, Freiberufler und kleine Unternehmen ab. AKOM360 ist eine Multi Channel Agentur für ganzheitliches Wettbewerbsmanagement. Der Ansatz vereint Consultancy, klassisches Marketing und Online-Marketing. Dabei bilden Strategie und Kreativität eine Einheit, die auf allen relevanten Kanälen zum Tragen kommt. Bei der Planung und Buchung der Geschäftsreise über mc-bizz steht eine Vielzahl von Anbietern zur Verfügung. An das Portal sind 500 Airlines, 100.000 Hotels und die führenden Mietwagenanbieter mit 3.000 Mietwagenstationen angebunden. Die mc-bizz card auf Guthabenbasis, die in Kooperation mit der Wirecard Bank AG ausgegeben wird, beinhaltet alle Vorteile einer klassischen Kreditkarte wie flexible weltweite Zahlungsmöglichkeit an über 28 Mio. MasterCard Akzeptanzstellen und höchste Sicherheitsstandards für das Bezahlen im Internet.