info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Macromedia |

Kooperation mit Toshiba und Access

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Macromedia Flash macht weiter mobil


München, den 22. Mai 2003 – Das amerikanische Softwarehaus Macromedia kooperiert mit den beiden japanischen Firmen Toshiba Information Systems und Access Co. Ltd. im Bereich drahtloser Endgeräte. Access wird künftig den Flash-Player von Macromedia in seinen NetFront-Browser integrieren. Toshiba will damit eine Multimedia-Plattform im Rahmen seiner Embedded-Software-Angebote realisieren.

Der modulare und skalierbare NetFront-Browser ist besonders auf die begrenzte Leistungsfähigkeit mobiler Devices zugeschnitten und inzwischen mit 86 Millionen lizensierten Kopien in 230 verschiedenen Endgeräten weltweit im Einsatz. So etwa in Mobilfunkhandys, PDAs, Set-Top-Boxen, Spielekonsolen, Web-Phones, Intranet-Stationen, Fahrzeug-Navigationssystemen und Kioskterminals. Der modulare Aufbau des Embedded Browsers ermöglicht die leichte Anpassung an kundenspezifische Wünsche, so dass damit eine breite Palette an Anwendungsfällen abgedeckt wird. Mit der Integration des Macromedia Flash-Players will Access den Entwicklern die Möglichkeit geben, sehr schnell multimediale Inhalte und intuitiv zu bedienende Benutzeroberflächen für mobile Endgeräte bereitzustellen.

Toshiba Information Systems wird den Macromedia Flash-Player künftig als eine Kerntechnologie im Rahmen seiner OEM-Projekte für die schnellere und kostengünstigere Entwicklung von Benutzerschnittstellen nutzen. Das japanische Unternehmen realisiert für viele Hersteller von Consumer-Produkten komplexe Vorhaben im Bereich Design, Engineering und Systemintegration. Entsprechende Lösungen werden aber auch in Fahrzeug-Navigationssystemen oder in der Fabrik-Automation eingesetzt. Toshiba Information Systems verspricht sich vom Einsatz von Macromedia Flash als zentrale Multimedia-Plattform eine deutliche Verringerung des Zeitaufwands in der Entwicklung und eine spürbare Kostensenkung.

„Mit diesen beiden Kooperationsvereinbarungen wächst das Flash-Ökosystem mit hohem Tempo weiter“, freut sich Peter Meechan, Vice-President bei Macromedia. Das Macromedia Flash Player Software Development Kit (SDK), für das die beiden Partner Lizenzen erworben haben, stelle die Technologie, leistungsfähige Werkzeuge sowie eine weltweite Entwickler-Community für die Realisierung von Rich-Media-Anwendungen zur Verfügung. Es werde heute bereits von vielen führenden Technologie-Plattform-Anbietern und Consumer-Electronic-Herstellern auf der Welt erfolgreich eingesetzt.

Über Macromedia

Macromedia ist stetiger Impulsgeber für webbasierte Anwendungen. Das Softwarehaus folgt der Vision, Unternehmen und Entwicklern eine benutzerfreundliche Plattform für die Umsetzung erfolgreicher Geschäftsmodelle an die Hand zu geben, mit denen sie revolutionäre neue Sites entwickeln, ins Web stellen oder innovative Internet-Business-Anwendungen generieren. Die Zentrale von Macromedia befindet sich in San Francisco, das Unternehmen beschäftigt mehr als 1100 Angestellte und gehört weltweit zu den zehn größten Softwareunternehmen. Weitere Informationen über Macromedia und seine Produkte finden Sie im Internet unter: http://www.macromedia.com/de

Kontakt Macromedia:
Macro Web Software GmbH
Macromedia
Stefan L. Prestele
Liebherrstraße 10
80538 München
Tel: +49 (0)89 202099-0
Fax: +49 (0)89 202099-20
sprestele@macromedia.com
www.macromedia.com/de

Kontakt conosco
Agentur für PR und Kommunikation:
Stefanie Berg
Klosterstraße 62
40211 Düsseldorf
Tel: +49 (0)211 16025-10
Fax: +49 (0)211 1640484
berg@conosco.de
www.conosco.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Agentur Conosco, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 339 Wörter, 3155 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Macromedia lesen:

Macromedia | 02.08.2008

Medienstudie: Potenzial des Crossmedia-Managements bisher unterschätzt

Kernergebnis: Viele Marketingkampagnen gehen gerade im Bereich der Neuen Medien am Interesse der Konsumenten vorbei. „In unseren Studien haben wir herausgefunden, dass sich Konsumenten zwar noch immer von Werbeinhalten in klassischen Medien angespro...
Macromedia | 29.01.2004

Macromedia erstmals auf der Learntec

„Wir rechnen für 2004 mit einem deutlichen Aufschwung im E-Learning-Geschäft und sind deshalb in diesem Jahr auch erstmals auf der Learntec mit einem eigenen Stand vertreten“, sagt Ralph Weiß, Managing Director bei Macromedia Central Europe in M...
Macromedia | 15.09.2003

Macromedia Breeze Live: Großauftrag von Siemens Medical Solutions

“Wir wollen unsere Reisekosten drastisch senken und haben deshalb nach einer Lösung gesucht, bei der Bild und Ton problemlos über das World Wide Web übertragen werden können und eine Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Mitarbeitern an unseren ...