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Unternehmensweite Fax-Integration, Unified Messaging und Workflow-Lösungen in GroupWise-Umgebungen integriert


Von Topcall

TOPCALL anerkannter Novell GroupWise Partner – Kooperation erweitert

Die TOPCALL International AG, führender Anbieter von geschäftskritischen Kommunikationslösungen (Prime Market, Wiener Börse und NASDAQ Europe [NASDAQ Europe gelistet bis 13. Juni 2003]: TOPC), wurde von Novell zum weltweiten GroupWise Partner für die Fax-, Unified Messaging- und Workflow-Integration ernannt.
Thumb Als Anbieter von kompletten Kommunikationslösungen, die eine nahtlose Integration von Unified-Communications- und Workflow-Technologie in die GroupWise-Plattform ermöglichen, wird TOPCALL zu einem Key-Partner der Novell GroupWise-Initiative. „TOPCALL zeigt seinen Mehrwert durch die Integration von GroupWise in unternehmensweite Kommunika-tionssysteme, sodass GroupWise eine umfassende und leistungsfähige Lösung zur Verfügung steht“, erläutert Jay Wood, Solutions Marketing Manager von Novell. „Entsprechend der Unternehmensstrategie von Novell, die bestehenden Novell-Lösungen durch strategische Partnerschaften auszubauen, sind wir stolz, in TOPCALL einen so starken Partner zu haben.“ „Die Fähigkeit von TOPCALL, Komplettlösungen für die GroupWise-Plattform zu liefern, wird durch Imple-mentierungen auf der ganzen Welt unterstrichen“, erklärt Ryan O´Neil, Maketing und Partner Manager der TOPCALL Corporation (US-Niederlassung der TOPCALL International AG), „Wir sind uns der signifikanten Bedeutung der GroupWise-Plattform bewusst und haben uns verpflichtet, Kommunikationslösungen für GroupWise jetzt und in Zukunft anzubieten.“ TOPCALL verhalf z.B. der englischen Royal Society for the Prevention of Cruelty to Animals (RSPCA), der britischen Tierschutzorganisation, zu einer allgemein beachteten Lösung. TOPCALL ermöglichte vereinheit-lichte Kommunikationsdienste für Büroangestellte und mobile Mitarbeiter durch nahtlose Integration der Novell GroupWise Umgebung sowie mit Cisco IP Telefonie. Auf Grund der steigenden Anzahl von Voice-over-IP-Implementierungen entschloss sich TOPCALL, Unified Messaging für GroupWise zu adaptieren. Die Partnerschaft zwischen Novell und TOPCALL stellt eine solide Grundlage für Novell-User dar, um nach der Implementierung die Vorteile und den Mehrwert dieser Lösung nutzen zu können. Durch den Status der GroupWise-Partnerschaft ist es TOPCALL möglich, den Unternehmen die neuesten Kommunikationstechnologien und Integrations-Tools für die GroupWise-Plattform auf allen Ebenen anzu-bieten. Artikel, die die Lösungen für Novell GroupWise beschreiben, finden Sie auf der Novell Cool Solutions-Seite unter: http://www.novell.com/coolsolutions/gwmag/partner_solutions.html#topcall Weitere Informationen über das TOPCALL-Lösungsportfolio erhalten Sie unter: http://www.topcall.com/at/ Der Topcall Server ist eine Gesamtlösung für die Geschäftskommunikation. Die Architektur der Lösung er-laubt Unternehmen, die gesamte Kommunikation auf einem einzigen, hochverfügbaren Server zu integrie-ren, zu verwalten und zu archivieren. Das „Single Server“-Konzept vereinfacht das Netzwerk-Management und vermeidet den Bedarf an Software-Installation bei Endgeräten. Das verfügbare Lösungsspektrum um-fasst Unified Messaging, Network and Production Faxing, Interaction Management and Computer Telepho-ny (IVR/CTI). Weiterhin bietet Topcall Kommunikationslösungen für ASPs und eine Produktpalette, welche den Ausbau von Call-Centern in multimediafähige Contact Center unterstützt. TOPCALL (Wiener Börse und NASDAQ Europe: TOPC) ist ein weltweit tätiger Anbieter von geschäftskri-tischen Kommunikationslösungen (Unified Communication, UC). Diese Kommunikationslösungen unter-stützen Unternehmen bei der besseren Nutzung ihrer bestehenden IT-Umgebungen (z.B. ERP- oder CRM-Systeme), bei der Vereinfachung oder Beschleunigung von Geschäftsprozessen und bei der Erzielung bes-serer Ergebnisse sowie eines raschen ROI. TOPCALL ist in diesem Geschäftsfeld seit 25 Jahren tätig und zählt den Großteil der “Fortune 500”-Unternehmen zu seinen Kunden. Auf Basis dieser Erfahrungen ist TOPCALL heute in der Lage, alle Medientypen in alle IT-Umgebungen zu integrieren und dadurch Ge-schäftsprozesse über Kommunikation zu optimieren. Bisher wurden über 4.000 UC-Lösungen weltweit in-stalliert und durch TOPCALL’s weltweite Support- und Consulting-Services unterstützt. TOPCALL ist mit 24 Niederlassungen und 18 dedizierten Vertragspartnern weltweit präsent. Das Unternehmen ist unter dem Börsenkürzel TOPC im Segment Prime Market an der Wiener Börse (seit 19. Dezember 2002) als auch an der NASDAQ Europe (seit 11. Juli 1997 bis 13. Juni 2003) notiert. Die ISIN-Nummer lautet: AT0000848809. Der Unternehmenssitz befindet sich in Wien, Österreich. Weitere Informationen sind unter http://www.topcall.at verfügbar. Weitere Informationen: TOPCALL Kommunikationssysteme GmbH Bernhard Haberl Geschäftsführer Robert-Koch-Straße 2 D-82152 München Tel.: +49 (89) 89 82 72 - 0 Fax: +49 (89) 89 82 72 - 28 http://www.topcall.de TOPCALL International AG Assistentin IR Ilse Berg Talpagasse 1 A - 1230 Wien Tel.: +43 (1) 863 53 - 171 Fax: +43 (1) 863 53 – 8171 Email: ilse.berg@topcall.com http://www.topcall.com/at/


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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Faltmann, verantwortlich.

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