BMC Software: Neue Management-Funktionen für SAP

Von BMC Software GmbH

Höhere Performance und Verfügbarkeit mit PATROL for SAP Solutions

BMC Software, Inc. [NYSE: BMC], ein führender Anbieter von Enterprise Management, erweitert seine PATROL for SAP Solutions. Mit der Lösung überwachen Anwender heterogene IT-Landschaften zentral: Leistungsdaten sowohl aus SAP-Systemen als auch aus Dritt-Anwendungen werden von PATROL for SAP analysiert und dem CCMS (Computer Center Management System) zur Verfügung gestellt. Administratoren behalten den Überblick über die gesamte IT-Landschaft, Gesamtbetriebskosten sinken und die Verfügbarkeit der SAP-Lösungen steigt. Darüber hinaus hat sich BMC Software als SAP Global Software Partner qualifiziert.
Thumb PATROL for SAP Solutions gehört zum Angebot für Application-Management von BMC Software. Unternehmen optimieren ihre Geschäftsanwendungen, indem sie SAP- Anwendungen und deren Umgebungen zentral verwalten. PATROL for SAP Solutions bietet Dienste, die End-User Erfahrung erfassen, Performance und Verfügbarkeit der Applikationsumgebung verbessern und die Gesamtkosten reduzieren. Heterogene Landschaften im CCMS Reine SAP-Anwendungsumgebungen sind selten. Um auch heterogene Umgebungen effizient zu verwalten, ermöglicht PATROL for SAP-Solutions den Datenaustausch zwischen dem CCMS und der Überwachung von Dritt-Anwendungen. Die Daten der Dritt-Software lassen sich in das CCMS des SAP-Basis Release 4.6 integrieren, denn SAP-Lösungen von BMC Software fügen sich nahtlos in die bestehende SAP-Landschaft ein: Alle Infrastrukturdaten aus externen Systemen (Netzwerk, Speicher, Middleware, Datenbank oder Betriebssystem) lassen sich aus der SAP Solution Manager-Umgebung verwalten. PATROL von BMC Software bietet SAP-Anwendern darüber hinaus Business Process Monitoring in Echtzeit. Sie sind jederzeit in der Lage, sich einen aktuellen Überblick zu verschaffen, schnell strategische Entscheidungen zu treffen und die Business-Verfügbarkeit zu steigern. Infrastrukturmanagement für die SAP NetWeaver Plattform Die aktuelle Version von PATROL for SAP Solutions managen darüber hinaus auch die Intergrations- und Applikations-Plattform SAP NetWeaver sowie SAP xApps. Lösungen zur Überwachung des Bugseye Catalog Server, dem J2EE-fähigen SAP Web Application Server und der SAP Internet Transaktion Server-Komponente sind in Vorbereitung. Mit Lösungen der PATROL-Suite bietet BMC Software umfangreiches Applikation Management für NetWeaver. Zwei globale Partner: SAP und BMC Software BMC Software hat sich aufgrund weltweiter Marktaktivitäten und durch den Mehrwert seiner Produkte für SAP-Anwender als SAP Global Software Partner qualifiziert. In enger Zusammenarbeit mit SAP wird BMC Software weiterhin passgenaue Lösungen für SAP entwickeln, die Datenbanken, Plattformen und Performance innerhalb von Unternehmen effizient verwalten. Kunden profitieren, da sie für ihre Anforderungen optimal aufeinander abgestimmte Systeme erhalten. Folgende Produkte von BMC Software sind von SAP zertifiziert: · PATROL Version 4.2 für SAP Solutions · CONTROL-D Option Version 1.3 für SAP-Lösungen · CONTROL-M Option Version 6.1 für SAP-Lösungen · CONTROL-SA / Agent für SAP-Lösungen „Basis unserer Partnerschaft ist die Stärke der beiden Unternehmen SAP und BMC Software. Kunden erhalten durch erhöhte Verfügbarkeit und Performance einen entscheidenden Mehrwert“, erklärt Carl Coken, Director Product-Management, Enterprise Application Management, BMC Software Inc. „Mit den neuen Produkten zur Verwaltung SAP-basierter Landschaften profitieren gemeinsame Kunden von unserem Fachwissen und dem Einsatz unserer Lösungen sowohl in verteilten Umgebungen als auch im Mainframe-Umfeld.“ Über BMC Software BMC Software Inc. (NYSE: BMC), ein führender Anbieter von Enterprise-Management, garantiert die Verfügbarkeit von Geschäftsprozessen in Unternehmen. Die Lösungen bieten vorausschauende Optimierung von IT-Services, verwalten geschäftskritische Anwendungen und Datenbanken, reduzieren Kosten und steigern die Leistung komplexer IT-Architekturen. Im Rahmen der Business Service Management (BSM) Strategie von BMC Software verknüpfen die Produkte IT-Ressourcen und Geschäftsziele: Anwender haben kompletten Überblick sowohl über DV-Systeme als auch über ihr Geschäft. BMC Software wurde 1980 gegründet und wird im Index S&P 500 geführt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Houston, Texas, ist weltweit tätig und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2003 weltweit ca. 1,3 Milliarden Dollar Umsatz. In Deutschland ist BMC Software seit 1984 vertreten, zurzeit mit rund 260 Mitarbeitern. Die Zentrale befindet sich in Frankfurt am Main, weitere Geschäftsstellen gibt es in Hamburg, München und Ratingen bei Düsseldorf. Außerdem unterhält BMC Software im SAP-PartnerPort in Walldorf ein Büro. Weitere Informationen zu SAP-Produkten von BMC Software finden sich unter www.bmc.com/sapalliance. Weitere Informationen: Karsten Wilhelmus Marketing & Communication BMC Software GmbH Hahnstraße 70 D-60528 Frankfurt am Main Tel.: ++49 (0) 2102 / 400 600 Fax: ++49 (0) 2102 / 400 591 Mobil: ++49 (0) 175 / 9393590 eMail: Karsten_Wilhelmus@bmc.com Internet: www.bmc.com/germany Immo Gehde Hiller, Wüst & Partner GmbH Agentur für Kommunikation Weißenburger Straße 30 D–63739 Aschaffenburg Tel.: ++49 (0) 6021 / 38 666-44 Fax: ++49 (0) 6021 / 38 666-30 Mobil: ++49(0) 179 / 233 26 48 eMail: I.Gehde@hwp.de Internet: www.hwp.de