BlueNotes WorkDesign bietet Notes-Entwicklern kostenloses Tool zum Versionsmanagement

Von BlueNotes WorkDesign

München, 26. Mai 2003 - Das Münchner Systemhaus BlueNotes WorkDesign, Spezialist für maßgeschneiderte Lotus Notes/Domino-Applikationen, hält ab sofort ein Tool zur automatischen Versionsverwaltung bereit. Entwickler können es bis zum 31. Juli kostenfrei auf www.bnotes.de herunterladen.
Thumb CodeBackup 2.1 von BlueNotes WorkDesign für Lotus Notes/Domino R5 ist eine Software, mit der Notes-Entwickler problemlos auf frühere Versionsstände zurückgehen können. Das Tool erstellt dazu in regelmäßigen zeitlichen Abständen automatisch ein Backup der Notes-Applikationen inklusive einer Dokumentation der Änderungen seit der letzten Sicherung. Weitere wichtige Funktionen von CodeBackup 2.1 sind: - Housekeeping - je nach Einstellung löscht es regelmäßig alte Versionen, damit die CodeBackup-Datenbank nicht ins Unermessliche anwächst - individuelle Dokumentation von wichtigen Versionen (beispielsweise "Beta-Version an Kunden") - Sicherung von Test- und Konfigurationsdokumenten. "Damit auch bei Programmierfehlern in der Anwendungsentwicklung der Betrieb nicht stillsteht, ist effizientes Versionsmanagement für Unternehmen ein strategisches und damit unverzichtbares Tool", sagt Stefan Heinz, Inhaber von BlueNotes WorkDesign in München. "Denn wenn nach einer Funktionserweiterung zuvor einwandfreie Programmteile nicht mehr laufen oder die Software sogar zum Absturz bringen, haben Entwickler zumindest die Möglichkeit, zu einer früheren Version des Codes zurückzukehren. Im Bereich der Notes-Programmierung ist das mit unserem Tool problemlos möglich." CodeBackup 2.1 für Lotus Notes/Domino R5 für Windows steht auf www.bnotes.de unter der Rubrik Produkte bis zum 31. Juli kostenlos zum Download zur Verfügung. Das Tool ist für den Einsatz unter Lotus Notes beziehungsweise Lotus Domino R 5.0.x konzipiert und eignet sich trotz seiner englischen Benutzeroberfläche auch für deutsche Notes-Versionen. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de BlueNotes WorkDesign in München gehört, mit mehr als acht Jahren Projekttätigkeit im Lotus Notes/Domino-Umfeld, zu den erfahrensten Lotus/IBM Business-Partnern. Neben fundierter Beratung und Konzeption bietet das Systemhaus die Realisierung komplexer Notes-Anwendungen auf höchstem Niveau, daneben aber auch die Entwicklung und technische Implementierung von Web-Applikationen auf der Basis der Open Source-Produkte MySQL und PHP. Die maßgeschneiderten Lösungen des Internet-Dienstleisters, die sich durch einfache Benutzerführung auszeichnen, berücksichtigen vom Design über Programmierung bis hin zur Integration in bestehende IT-Umgebungen besonders innerbetriebliche Abläufe und Organisationsstrukturen. Zu den Kunden von BlueNotes WorkDesign zählen Unternehmen wie BMW Financial Services, Notarkasse München, Verband der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie oder Texas Instruments. Weitere Informationen: BlueNotes WorkDesign Stefan Heinz Hubertusstr. 4 80639 München Tel. 089-17094713 Fax 089-17095461 www.bnotes.de sheinz@bnotes.de PR-COM GmbH Elke Treml Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-805 Fax 089-59997-999 www.pr-com.de elke.treml@pr-com.de