PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

DAM-Anbieter celum startet mit 30 Prozent Umsatzsteigerung ins neue Geschäftsjahr


Von celum GmbH

Linz. Die celum GmbH, Anbieter und Hersteller von Lösungen für das Enterprise Digital Asset Management, blickt erneut auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Das Unternehmen verzeichnete in 2009 ein Umsatzplus von 30 Prozent im Vergleich zu 2008. Zudem gewann celum im letzten Jahr 60 Neukunden, knapp ein Viertel stammen aus den USA und Asien.
Thumb Im Vergleich zum Vorjahr steigerte die inhabergeführte celum GmbH ihren Umsatz um 30 Prozent. „Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten zeigt dieses Ergebnis, dass unsere Kunden uns vertrauen und unsere Produkte einen echten Beitrag zur Effizienzsteigerung und Kostensenkung liefern“, so Michael J. Kräftner, CEO der celum GmbH. Das Wachstum des Linzer Softwareunternehmens setzte sich im vergangenen Jahr auch in der Personalentwicklung fort. 42 Mitarbeiter arbeiten am Stammsitz in Linz und in Büros in Wien und Essen, Deutschland. celum will auch in Zukunft global expandieren. Für die kommenden Monate sind Niederlassungen in Frankreich und den USA geplant. Zahlreiche nationale und internationale Neukunden Zu den neuen Kunden zählen viele namhafte Unternehmen und Institutionen aus dem In- und Ausland, wie zum Beispiel der japanische DAIICHI SANKYO Konzern, die Schweizer Helvetia Insurance, das französische Unternehmen Lanvin, die Max Planck Institute, das russische Wirtschaftsministerium, die deutschen Praktiker Märkte, die schwedische SCA Group, das österreichische Unternehmen Sport Eybl, die deutsche STO AG, die Wiener Styria Multi Media, Toyota Motor Europe aus Brüssel, die Tretyakov Gallery in Moskau, die Fachhochschule Köln und Universität Greifswald, das amerikanische Energieministerium und die Victorinox AG aus der Schweiz. Mehr als 370 Kunden aus 27 Ländern setzen aktuell die celum Enterprise Digital Asset Management Produktfamilie ein. Das erst im Oktober vorgestellte neue Produkt celum DYNAMO, die agile Plattform für Web-to-Print und Brand Management, wird für seine Flexibilität und schnelle Implementierung gelobt. Die Österreichische Bundesbahn ÖBB als einer der ersten Kunden erwartet durch die Nutzung von celum DYNAMO jährliche Einsparungen im Marketing von mehreren 100.000 €. Für 2010 gibt Michael Kräftner einen optimistischen Ausblick: „Auch in diesem Jahr werden wir kontinuierlich in die Weiterentwicklung unseres Produktportfolios und Ausweitung unseres internationalen Partnernetzwerks investieren. Ein strategischer Fokus liegt auf der Fortsetzung unserer pro-aktiven Integrationsstrategie mit Microsoft SharePoint, die bereits heute im J2EE Enterprise DAM Markt konkurrenzlos ist.“ Über celum celum liefert mit seiner celum Enterprise Digital Asset Management Produktfamilie eine Technologie, um Prozesse in Kommunikation, Marketing und Vertrieb zu automatisieren. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und beschäftigt 42 Mitarbeiter am Stammsitz in Linz und in Büros in Wien und Essen. Mehr als 370 Kunden aus 27 Ländern mit über 300.000 Benutzern setzen auf celum Software für mehr Effizienz im Marketing, beispielsweise CDU, CreditSuisse, Hochtief, L‘Oreal, Migros, Universal Music, voestalpine, Volkswagen und Carl Zeiss. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.celum.com. Redaktionskontakt: celum GmbH Europaplatz 4 A-4020 Linz Birgit Jordan Telefon: +43 (0)732 716529 0 Mobil: +49 (0)171 221 7975 media@celum.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marleen Schendel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 396 Wörter, 3055 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!