GEBIT Solutions: Schnellerer Checkout mit RFID

Von GEBIT Solutions GmbH

Thumb Düsseldorf, 22. Februar 2010 Auf dem Gemeinschaftsstand der "fashionbeschleuniger" im Rahmen der EuroCIS in Düsseldorf (02.-04. März 2010, Halle 14, Stand E73) demonstriert GEBIT Solutions wie RFID hilft, die Prozesse beim Checkout zu optimieren. Die Bezahlvorgänge auf der Verkaufsfläche werden durch RFID vereinfacht und beschleunigt. Die Erfassung der Ware an der Kasse erfolgt über RFID-Etiketten schneller als über Barcode-Etiketten. Gleichzeitig kann das RFID-Etikett auch für die Warensicherung genutzt werden. Über eine spezielle Software wissen die Sicherheitssysteme am Ausgang welche Produkte an der Kasse verkauft wurden. Gestohlene Ware löst nicht nur einen Alarm aus, sondern meldet den Diebstahl automatisch beim Warenwirtschaftssystem. "Die IT-Systeme des Händlers wissen somit sofort was nicht mehr zum Verkauf steht und eventuell nachbestellt werden muss", so Timo Krauss Geschäftsführer der GEBIT Solutions. Über weitere Vorteile des RFID-Einsatzes im Retail können sich Besucher am Stand der "fashionbeschleuniger" live informieren. Die Projektpartner zeigen im Rahmen von Show Cases verschiedene RFID-Anwendungen entlang der textilen Supply Chain. So werden beispielsweise die Vorzüge der RFID-Technologie bei der Warenerfassung im Wareneingang, bei der Warenträger-Verräumung, bei der Inventur oder bei der Visualisierung von Out-of-the-Shelf-Ware im Echtbetrieb demonstriert. Abdruck honorarfrei. Belegexemplare erbeten. GEBIT Solutions GmbH Heinz Kleim Koenigsallee 75b 14193 Berlin heinz.kleim@gebit.de 03089666300 http://www.gebit.de