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Die Mobiliar nutzt künftig Knowledge Management-Technologie der USU

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Einer der führenden Schweizer Allbranchenversicherer optimiert die Störungsbehebung der IT Supportstellen mit USU KnowledgeCenter

Bern, 23. Februar 2010 - Die Mobiliar, einer der führenden Schweizer Allbranchenversicherer, optimiert die Störungsbehebung der IT-Supportstellen mit einer einheitlichen Knowledge Management Lösung. Basis ist das USU KnowledgeCenter, das vom Integrator Glaux Soft AG bei der Mobiliar eingeführt wird. Glaux Soft AG ist Partner der USU für die Schweiz.

Der Service Desk der Mobiliar bietet für die rund 4'000 Angestellten einen 1st Level Support für sämtliche IT-Anliegen an. Dieser stellt sowohl für Kunden als auch für die internen IT-Abteilungen der einzige und zentrale Eintrittspunkt für IT-Störungen und IT-Anfragenbearbeitung dar. Dabei werden Anfragen und Störungen zentral im Ticketing System BMC Remedy erfasst. Die Suche erfolgt künftig durch die integrierte USU-Lösung. Mit der Einführung des neuen USU Knowledge Management Tools will die Mobiliar eine Reduktion der Call Handling Time, eine erhöhte Erstlösungsquote und optimierte Verfügbarkeit sowie die Vollständigkeit und Korrektheit der Lösungsdokumentation erreichen.

Das USU KnowledgeCenter hat sich gegen namhafte Marktteilnehmer durchgesetzt. Die Lösung stammt aus dem Hause USU AG und wird durch Glaux Soft AG in der Schweiz sowohl als Modul der eigenen Businesslösungen evidence angeboten als auch als Standalone-Produkt exklusiv vertrieben und auch beim Kunden eingeführt.

Über die Mobiliar:

Jeder dritte Haushalt in der Schweiz ist bei der Mobiliar versichert. Der Allbranchenversicherer mit Direktionsstandorten in Bern und Nyon weist ein Prämienvolumen von 2,8 Mia. Franken auf. Über 80 Unternehmer-Generalagenturen mit eigenem Schadendienst garantieren Nähe zu den 1,4 Millionen Kunden. Die Mobiliar ist die älteste private Versicherungsgesellschaft der Schweiz und seit ihrer Gründung 1826 genossenschaftlich verankert.

Über Glaux Soft:

Die Berner Glaux Soft AG hat sich zum Ziel gesetzt, mit ihren Lösungen die Geschäftsprozesse ihrer Kunden nachhaltig zu prägen. Basierend auf evidence, der eigenen Business Application Platform, bietet Glaux Soft Standard-Lösungen an, die weit über das übliche CRM hinausgehen. Alle evidence Programme können rasch und flexibel nach Kundenwunsch individualisiert werden. Ergänzt wird das Angebot mit Services wie Systemintegration, Software Development, Consulting und Support. evidence - the individual standard. www.glauxsoft.com.


USU AG
Dr. Thomas Gerick
Spitalhof
71696 Möglingen
07141 4867-440

www.usu.de



Pressekontakt:
phronesis PR GmbH
Marcus Ehrenwirth
Max-von-Laue-Str. 9
86156
Augsburg
info@phronesis.de
0821 444 800
http://www.phronesis.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Ehrenwirth, verantwortlich.

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