Magento-Schnittstelle zu IREUS erleichtert die Integration von intelligenten Produktempfehlungen in Online Shops

Von prudsys AG

Die Agentur Netresearch hat im Auftrag der prudsys AG ein Modul zur leichten Integration der führenden Miet-Recommendation Engine IREUS in die E-Commerce Plattform Magento entwickelt. Magento-Shopbetreibern steht damit ein Marketing-Tool zur Verfügung, um Online Shop Kunden noch gezielter ansprechen und ihnen Produktempfehlungen mit einer hohen persönlichen Relevanz unterbreiten zu können.
Thumb Personalisierung gilt auch 2010 als eines der Top-Themen der Handelsbranche. Durch personalisierte, auf den Shop Besucher zugeschnittene Produkt- und Kaufempfehlungen, wird bereits bestehenden, aber auch potentiellen Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis geboten. Intelligente Empfehlungen mit einer hohen persönlichen Relevanz verlängern zudem die Verweildauer der Besucher im Shop, erhöhen die Konversionsrate und somit auch den Umsatz des Unternehmens. Shopbetreiber, die Magento als E-Commerce Plattform nutzen, können zukünftig schnell und einfach derartige Empfehlungen in ihren Online Shop integrieren. Dafür entwickelte die Leipziger Agentur Netresearch ein Modul, das eine nahtlose Integration des Online Empfehlungssystems IREUS in Magento-Shops ermöglicht. Hinter IREUS verbirgt sich eine extra auf die Bedürfnisse von kleineren Shops zugeschnittene Version der prudsys RDE | Recommendations, dem führenden Empfehlungssystem auf Echtzeitbasis in Deutschland. IREUS generiert auf der Grundlage intelligenter Datenanalysen sinnvolle Produktempfehlungen, die den Bedürfnissen des jeweiligen Kunden sehr nahe kommen. Anschließend wertet IREUS das Kundenverhalten und die Reaktionen auf diese Empfehlungen selbständig aus und nutzt diese Erkenntnisse zur Echtzeit-Optimierung der eigenen Empfehlungen. Der Kunde erhält letztendlich Empfehlungen für Produkte, die maximale Relevanz für ihn besitzen. Das Ergebnis: höhere Kundenzufriedenheit und daraus folgend optimale Kundenbindung. "Kundenbindungs- und Marketingfeatures waren von Anfang an die große Stärke von Magento. Wir freuen uns, mit der Nutzbarmachung von IREUS für Magento-Shops diese Stärke weiter ausbauen zu können", erklärt Netresearch Geschäftsführer Thomas Fleck. Wie die meisten Magento-Erweiterungen steht das Modul kostenfrei auf magentocommerce.de zum Download zur Verfügung. Nach Integration des Moduls in das Magento-Shopsystem und Registrierung auf http://www.ireus.net kann der Shop-Betreiber anschließend schnell und einfach seine eigene Recommendation Engine über einen geschützten Nutzerbereich einrichten. Dazu importiert er einmalig seine Produkt- und Kategoriedaten und passt das Template für die Anzeige der Empfehlungen nach seinen eigenen Vorstellungen an. Ab Start der eigenen Empfehlungsmaschine spielt IREUS dann im eigenen Shop intelligente Produkt- und Kaufempfehlungen aus und beginnt sofort mit der Optimierung der eigenen Empfehlungen. Weiterführende Informationen unter: http://www.ireus.net http://www.prudsys.de Wörter: 373 Zeichen: 3055 prudsys AG Sandra Kögel Bergstraße 61 09113 Chemnitz presse@prudsys.com +49 371 27093-31 http://www.prudsys.de