info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Media-Daten Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |

Mediennutzung und Werbeeffizienz 2010

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Fachzeitschrift Media Spectrum präsentiert 1. Wiesbadener Mediakongress

Wiesbaden, 23.02.2010. Der rasante Wandel der Mediennutzung stellt werbungtreibende Unternehmen, Agenturen und Medienhäuser vor große Herausforderungen. Angesichts eines immer komplexeren Medienangebots und sinkender Marketingbudgets wird es zunehmend schwieriger, den Konsumenten mit Werbung zu erreichen. Unter dem Motto "Mediennutzung und Werbeeffizienz 2010 - Neue Strategien und Erfolgskonzepte" präsentiert die Fachzeitschrift Media Spectrum aus dem Media-Daten Verlag deshalb den 1. Wiesbadener Mediakongress im Kurhaus Wiesbaden am 21. April 2010.

Wie nutzen Konsumenten die Medien - heute und in Zukunft? Welche Auswirkungen hat das auf die kommunikativen Strategien der Unternehmen? Wie kann der Werbemarkt der veränderten Mediennutzung gerecht werden? Unter der Schirmherrschaft von Dr. Helmut Müller, Oberbürgermeister der Stadt Wiesbaden, diskutieren Entscheider aus Praxis und Wissenschaft beim neuen Mediakongress über die zukünftige Mediennutzung und die Konsequenzen für den Werbemarkt.

"In den vergangenen Jahren stand angesichts des Kostendrucks häufig nicht die Werbewirkung kommunikativer Maßnahmen im Vordergrund, sondern wie günstig die Medialeistung eingekauft wurde." sagt Anja Schüür-Langkau, Chefredakteurin Media Spectrum. "Auf dem Mediakongress möchten wir eine Diskussion starten, die den Konsumenten und seine Mediennutzung wieder in den Mittelpunkt stellt."

Die Veranstaltung gliedert sich in drei Teile: Zunächst stellen Experten aus Praxis und Wissenschaft den Wandel in der Mediennutzung dar. Auf dieser Basis bewerten im Anschluss Geschäftsführer von Medienhäusern und Vermarktern die Zukunftsperspektiven einzelner Mediengattungen. Schließlich diskutieren Werbungtreibende und Medienschaffende die Strategien, mit denen Werbung den Konsumenten auch in Zukunft noch effizient und erfolgreich erreichen kann.

Moderator der Veranstaltung ist Prof. Dr. Klaus Schweinsberg. Zu den Referenten zählen unter anderem Jochen Wegner, Jan Weiler, Prof. Dr. Jo Groebel, Lutz Glandt, Dr. Rainer Esser, Dr. Andreas Wiele, Dr. Jan Pierre Klage, Matthias Ehrlich, Martin Krapf, Dr. Lothar Weissenberger und Paul Vogler. Die Tageskarte kostet 790,- Euro - bis 15. März 2010 gilt ein Frühbucherpreis von 590,- Euro.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.mediakongress.de

Media-Daten ist eine Marke von Springer Fachmedien. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.

Kontakt:
Markus Fertig | PR-Referent
tel +49 (0)611 / 78 78 - 181 | fax +49 (0)611 / 78 78 - 451
markus.fertig@media-daten.de | www.media-daten.de


Media-Daten Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Markus Fertig
Abraham-Lincoln-Straße 46
65189
Wiesbaden
markus.fertig@media-daten.de
tel +49 (0)611 / 78 78 -
http://www.media-daten.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Fertig, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 344 Wörter, 2836 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Media-Daten Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH lesen:

Media-Daten Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH | 14.04.2010

Weg von der Basar-Mentalität

Wiesbaden, 14.04.2010. Die Veränderungen in der Mediennutzung durch den Siegeszug der digitalen und mobilen Medien zwingen Unternehmen dazu, ihre Kommunikationsstrategien komplett neu zu überdenken. "Weg von der Basar-Mentalität - hin zu Kernaufga...