Sponsoring: Performance-Ranking der Sponsoringagenturen 2010

Von Fachverband für Sponsoring FASPO

Transparenz der Agenturszene soll Agenturwahl der Sponsoren erleichtern
Thumb Der Fachverband Sponsoring, das Jahrbuch Sponsoring, das Fachmagazin new Business und Gelszus rmm Marketing Research GmbH kündigen für das Frühjahr 2010 die Veröffentlichung eines Qualitätsranking von Beratungsagenturen im Sponsoringmarkt an. Ziel der Herausgeber ist es, die Agenturszene im Sponsoringmarkt transparenter zu machen und damit Sponsoren Entscheidungskriterien für die Agenturwahl an die Hand zu geben. Das durchführende Hamburger Gelszus-Institut wird dazu vergleichbare relevante Performancekriterien entwickeln, mit denen Sponsoringentscheider auf Basis authentischer Kundenerfahrungen und ihrer Marktkenntnis Agenturen qualitativ bewerten. Zusätzlich wird die Anzahl der in den letzten drei Jahren erhaltenen Auszeichnungen und Awards für Sponsorships in die Bewertung einfließen. Die Veröffentlichung erfolgt in den Medien der Herausgeber, eine ausführliche Analyse im Jahrbuch Sponsoring 2010. Das Ranking soll alle zwei Jahre aktualisiert werden. Fachverband für Sponsoring FASPO Petra Oppermann Rödingsmarkt 43 20459 Hamburg 040-609508-33 www.faspo.de Pressekontakt: Kirchner ProMedia PR Heinz Kirchner Tunnkoppelring 39 22359 Hamburg h.kirchner@promedia-pr.de 040-644302-37 http://www.promedia-pr.de