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Erfolgreiches E-Mail Marketing in der Touristik: Experian CheetahMail stellt kostenlosen Leitfaden vor

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Experian CheetahMail, global agierender Dienstleister für E-Mail Marketing, stellt einen kostenlosen Leitfaden für erfolgreiches E-Mail Marketing in der Touristik zur Verfügung. Darin erhalten Reiseanbieter viele wertvolle Tipps, wie sie bestehende Kunden ermutigen können, immer wieder bei ihnen zu buchen, und gleichzeitig neue Kunden gewinnen können.

Düsseldorf, 23. Februar 2010: Experian CheetahMail, global agierender Dienstleister für E-Mail Marketing, stellt einen kostenlosen Leitfaden für erfolgreiches E-Mail Marketing in der Touristik zur Verfügung. Darin erhalten Reiseanbieter viele wertvolle Tipps, wie sie bestehende Kunden ermutigen können, immer wieder bei ihnen zu buchen, und gleichzeitig neue Kunden gewinnen können.

Der Wettbewerb in der Touristikbranche ist hart. Die Kunden von heute kennen sich im Internet aus und durchforsten es nach dem besten Angebot – sei es für Flug, Unterkunft, Mietwagen oder Reiseversicherung. Trotzdem buchen Kunden nach wie vor bei Anbietern, die sie kennen und denen sie vertrauen.

Hier liegt das große Potenzial von E-Mail Marketing. E-Mail Marketing ist die kosteneffiziente und messbare Methode, mit Kunden kontinuierlich zu kommunizieren und Vertrauen aufzubauen. Experian CheetahMail ist ein weltweit führender Spezialist für Aufbau und Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen, was sich eindrucksvoll anhand empirischer Daten belegen lässt: Im Vergleich zu Kunden anderer Anbieter erzielen Kunden von Experian CheetahMail im Schnitt 30 Prozent höhere Umsätze je E-Mail.

Den gesamten Lebenszyklus eines Kunden ausschöpfen
Um das Potenzial des Medium E-Mail voll auszuschöpfen, ist es unerlässlich, kontinuierlich mit den Kunden zu kommunizieren – in jeder Stufe der Geschäftsbeziehung. „Nur eine genaue Datenauswertung ermöglicht es, die richtige Botschaft an das richtige Zielpublikum zu schicken – und zwar zum genau richtigen Zeitpunkt“, erläutert Jörn Grunert, Leiter Deutschland von Experian CheetahMail Deutschland.

Dabei beschränkt sich die Kundenkommunikation nicht nur auf den Zeitraum bis zur Buchung. Ebenso wertvolle Kommunikationsmomente sind der Zeitpunkt der konkreten Buchung, die Phase vor der Reise und auch die Zeit danach. Der Leitfaden „Erfolgreiches E‑Mail Marketing in der Touristik“ stellt konkrete Aktionen vor, wie Reiseanbieter diesen gesamten Kundenlebenszyklus voll ausschöpfen können. Dabei gibt der Leitfaden nicht nur generelle Hinweise, sondern zeigt konkrete Handlungsvorschläge auf. Einige Ideen können sofort realisiert werden, andere nehmen mehr Zeit zur Vorbereitung in Anspruch.

Der Leitfaden E-Mail Marketing in der Touristik kann kostenfrei angefordert werden unter:
www.cheetahmail.de/touristik


Kontakt:
Experian CheetahMail Germany
Kaistr. 2
40221 Düsseldorf
+49 211 220424 0
info@cheetahmail.de
http://www.cheetahmail.de


Ansprechpartner Presse:
Marcus Nowak-Trytko
echopress
Tel.: +49 211 99 43 94 - 0
Mobil: +49 172 29 19 624
cheetahmail@echopress.de
 

Über Experian CheetahMail
Experian CheetahMail ist für führende Unternehmen weltweit ein bewährter Dienstleister in den Bereichen E-Mail Marketing und Customer Intelligence -Technologie. Mit dem größten Kundenservice-Team der Branche, vielfältigen E-Mail Technologien und einem breiten Spektrum an Möglichkeiten zum Datenmanagement ermöglicht Experian CheetahMail seinen Kunden datenbankgestützte und sachbezogene Beziehungen mit ihren Kunden. Zum Kundenstamm von Experian CheetahMail zählen unter anderen Unternehmen wie Audi, Barcardi, Barclays, HSBC, KLM, Lidl, Scout24, Victoria Versicherung.

Experian CheetahMail ist eine Geschäftseinheit der Experian Group Ltd. (LSE:EXPN) und wurde 1998 gegründet. Hauptsitz der Firma ist New York, weitere Büros unterhält sie in Los Angeles, San Francisco, London, Dublin, Düsseldorf, Amsterdam, Paris, Barcelona, Sydney, Auckland, Singapore, Hong Kong, Beijing und Melbourne.


Über Experian
Als der weltweit führende Anbieter von Informationsdienstleistungen stellt Experian Kunden in mehr als 65 Ländern Daten und Analysetools zur Verfügung. Experian unterstützt Unternehmen dabei, Kreditrisiken zu managen, betrügerischen Handlungen vorzubeugen, ein gezieltes Marketing zu betreiben und Entscheidungsprozesse zu automatisieren. Darüber hinaus hilft Experian Einzelpersonen, ihre Kreditauskunft bzw. Kreditwürdigkeit zu überprüfen und sich gegen Identitätsdiebstahl zu schützen.

Experian plc ist an der London Stock Exchange gelistet (EXPN) und ist ein Unternehmen im FTSE 100 Index. Im Geschäftsjahr, das mit dem 31. März 2009 endete, verzeichnete Experian einen Gesamtumsatz von 3,9 Milliarden US$. Experian beschäftigt rund 15.000 Menschen in 40 Ländern und verfügt über eine Zentrale in Dublin (Irland) sowie weitere Standorte in Nottingham (Großbritannien), Costa Mesa (Kalifornien, USA) und São Paulo, Brasilien.

Weitere Informationen unter http://www.experianplc.com.

Experian and die entsprechenden Markensymbole sind Dienstleistungsmarken oder rechtlich geschützte Markenzeichen von Experian Information Solutions, Inc.

Andere hier erwähnte Produkt- oder Unternehmensnamen sind gegebenenfalls Markenzeichen der jeweiligen Markeninhaber.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Nowak-Trytko, verantwortlich.

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