info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
optivo GmbH |

optivo gewinnt Kochprofi AMC als Neukunden

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Berlin, 24. Februar 2010 - Die E-Mail-Marketing-Spezialisten von optivo können sich über den weltweiten Marktführer für Edelstahl-Kochgeschirr, AMC, als Neukunden freuen. Die Kochprofis nutzen für eine effektive E-Mail-Kommunikation seit Kurzem die professionelle Versandlösung optivo® broadmail. In den ersten Monaten der Zusammenarbeit erreichte AMC durchschnittlich bereits eine Öffnungsrate von 46 Prozent und eine Klickrate von 24 Prozent. Ausschlaggebend für optivo® broadmail waren die Bedienerfreundlichkeit sowie die umfassende Werbeerfolgskontrolle. Wichtig für den Zuschlag war auch das Spezial-Modul "Landing Pages", mit dem Mircosites im eigenen Look & Feel in der Versandlösung direkt erstellt werden.

Mit der Nutzung von optivo® broadmail hat AMC den E-Mail-Kanal als wirkungsvolles Instrument zur Umsatzsteigerung für sich entdeckt. Das Unternehmen informiert seine Abonnenten jetzt regelmäßig via Newsletter über Rezepte, Kochgerichte, Kochtreffs sowie Gutschein- und Vorteilsangebote. Hierbei kommen auch regelmäßig Landing Pages zum Einsatz, die in optivo® broadmail einfach und schnell auf Template-Basis angelegt werden. Bei der Handhabung der Landing Pages gibt es kaum Unterschiede zu der Erstellung der Newsletter.

Detlev Dittmar, Bereichsleiter Marketing bei der AMC Alfa Metalcraft Corporation Handelsgesellschaft mbH, zeigt sich von optivo® broadmail überzeugt: "Die einfache Bedienbarkeit von optivo® broadmail ist eine große Hilfe. Damit können wir den E-Mail-Kanal jetzt optimal für unsere Themen und Angebote nutzen. Wir freuen uns, dass wir mit optivo einen Partner gefunden haben, der uns ein effektives E-Mail-Marketing bietet und uns kompetent beim Ausbau unserer Newsletter-Aktivitäten begleitet."



optivo GmbH
Harald Oberhofer
Wallstraße 16
10179 Berlin
030 / 76 80 78 117

http://www.optivo.de



Pressekontakt:
MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy / Markus Pounder
Theresienstr. 6-8
80333
München
optivo@maerzheusergutzy.com
089/28890-480
http://www.maerzheusergutzy.com


Web: http://www.optivo.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Gutzy / Markus Pounder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 243 Wörter, 2094 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: optivo GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von optivo GmbH lesen:

optivo GmbH | 04.10.2016

EPISERVER ÜBERNIMMT OMNICHANNEL-KAMPAGNEN-ANBIETER OPTIVO

IRVINE (KALIFORNIEN) / BERLIN, 4. Oktober 2016 - Episerver™ , ein Anbieter für intelligentes Management von Content, E-Commerce und Digital-Marketing zentral in der Cloud, gibt heute die Übernahme von Optivo bekannt, einem Anbieter von Omnicha...
optivo GmbH | 28.09.2016

App meets E-Mail: Freeletics vertraut auf optivo

Berlin, 28. September 2016 - Der Mobile-Apps-Anbieter für Sport- und Fitnessbegeisterte Freeletics setzt im E-Mail-Kanal ab sofort auf den Berliner Technologie-Dienstleister optivo. Hierbei dreht sich alles um die Verknüpfung des App-Angebots mit d...
optivo GmbH | 07.06.2016

Benjamin Walther ist neuer Chief Sales Officer bei optivo

Berlin, 7. Juni 2016 - Benjamin Walther leitet ab sofort den Vertrieb bei optivo, einem der größten E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Dienstleister in Europa. Der 39-Jährige ist seit 2009 für den Berliner Technologie-Dienstleister tätig. Zuletzt...