PSTech erweitert mit neuer Cisco-Integration CTI-Fähigkeiten von SugarCRM

Von SugarCRM Deutschland GmbH

Neue Telefonie-Integration erhöht Produktivität und ermöglicht leistungsstarke, kostengünstige integrierte CRM- und Unified-Communications-Tools.
Thumb NEU-BELGRAD, Serbien – 24. Februar 2010 – PSTech, innovativer ICT-Anbieter für komplett integrierte Business-Lösungen und -Services, kündigte heute die Verfügbarkeit eines neuen SugarCRM-Cisco Unified Communications Connectors an. Dieser ermöglicht die Integration von SugarCRM, dem weltweit führenden Anbieter kommerzieller Open-Source-CRM-Software (Customer Relationship Management) mit Unified Communications-Produkten von Cisco. Der SugarCRM-Cisco Unified Communications Connector ist die Lösung für alle Unternehmen, die neben SugarCRM auch die Unified IP-Telefonie von Cisco einsetzen. Nutzern von Cisco IP Communications liefert der Connector Display-Popups mit Kundendaten, eine Click-to-Call-Funktion aus SugarCRM heraus, die Protokollierung eingehender und abgehender Anrufe, das Durchsuchen der SugarCRM-Datenbank per IP-Telefon und SugarCRM -Alerts über das IP-Telefon. Nutzer, die mit dem IP-Telefon von Cisco arbeiten, haben über den Connector Zugriff auf sämtliche Daten in der SugarCRM-Datenbank. Vertriebs- und Kundendienstmitarbeiter müssen ihre Anrufe nicht mehr von Hand im SugarCRM-System protokollieren. Alle eingehenden und abgehenden Gespräche werden jetzt automatisch mit dem entsprechenden Datensatz in SugarCRM abgeglichen. Ihre Daten werden erfasst und protokolliert. Bei Eingang eines Anrufs werden Nutzer, die mit dem IP-Telefon von Cisco arbeiten, automatisch mit dem SugarCRM-System verbunden. Anschließend wird auf dem Display des IP-Telefons die Kontakthistorie des betreffenden Kunden angezeigt. Neue Kundendaten, die während des Gesprächs erfasst wurden, werden zurück in das System geladen. Funktionen: • Click-to-Call aus SugarCRM • Kundenidentifizierung auf IP-Telefon (Anzeige der Kundendaten aus CRM auf dem Display des IP-Telefons bei Klingeln des Telefons) • Kundensuche über IP-Telefone (ermöglicht das Durchsuchen der SugarCRM-Kundendatenbank über das IP-Telefon) • Display-Popups. Bei jedem eingehenden Anruf öffnet der Webbrowser automatisch eine neue SugarCRM-Seite mit allen übereinstimmenden CRM-Datensätzen • Anrufprotokollierung (automatische Erfassung von Beginn und Ende von Anrufen sowie die Möglichkeit der Eingabe von Notizen während und nach Ende eines Gesprächs) • Anzeige von SugarCRM-Erinnerungen und Benachrichtigungen auf dem IP-Telefon „Telefonie-Integrationen wie der SugarCRM-Cisco Unified Communications Connector erhöhen die Produktivität der Nutzer und fördern die Akzeptanz von CRM“, erklärt Clint Oram, Mitbegründer und Vice President of Products bei SugarCRM. „Er ist ein weiteres Beispiel dafür, wie unser Partnernetz auf der Basis der Sugar-Plattform praktische Business-Lösungen für Endnutzer entwickelt.“ Der SugarCRM-Cisco Unified Communications Connector wird auf der CEBIT 2010 vorgestellt. Weitere Informationen erhalten Sie am Stand von PSTech (Halle 6, Stand B42). Besucher der CEBIT können sich den Connector vorführen lassen und erhalten weiterführende Informationen von den SugarCRM- und Cisco-Experten von PSTech. Weiterführende Produktinformationen erhalten Sie unter: http://www.pstech.rs/crm.php?section=crm-cisco-unified-communications-connector Über PSTech PSTech hat über 6 Jahre Erfahrung mit den Cisco Unified Communications-Technologien und ist Technologiepartner von SugarCRM sowie von Cisco Systems. Seine umfassende Cisco Unified Communications-Expertise kombiniert PSTech mit leistungsstarken SugarCRM-Funktionen zu praktischen Business-Tools. Von der SIEPA (Serbisches Amt zur Förderung von Investitionen und Auslandsexporten) bekam PSTech den Titel „Exportunternehmen des Jahres im Bereich KMU“ in den Jahren 2006 und 2009 verliehen. PSTech ist überzeugter Anhänger und Unterstützer der Open-Source-Software-Philosophie und Mitglied der LiSoG (Linux Solutions Group) sowie des Serbian Software Cluster. Website: http://www.pstech.rs Über SugarCRM SugarCRM ist weltweit führender Anbieter von Open-Source-basierter CRM-Software (Customer Relationship Management). Über 6.000 Kunden und mehr als eine halbe Millionen Nutzer setzen auf SugarCRM für Marketingmaßnahmen, zur Steigerung des Umsatzes, zur Bindung von Kunden und zur Entwicklung benutzerspezifischer Business-Anwendungen. Führende Fachmagazine wie das CRM Magazine, InfoWorld und eWeek loben SugarCRM für seine Benutzerfreundlichkeit, seine Flexibilität und sein offenes Design. SugarCRM läuft auf den führenden Cloud-Computing-Plattformen wie Amazon EC2, Microsoft Azure, Sugar On-Demand sowie privaten Clouds und bietet seinen Kunden damit eine beispiellose Auswahl und Kontrolle über ihre Daten und Deployments. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter der Rufnummer 030 629 89 756 bzw. per E-Mail unter sugareurope@sugarcrm.com oder auf der Website http://www.sugarcrm.de Medienkontakt SugarCRM Deutschland GmbH Ariane Füchtner Telefon: +49 30 629 89 756 E-Mail: afuechtner@sugarcrm.com