info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Trafo2 GmbH |

Launch: Klinkert Zindel Partner mit neuem Webprojekt von Trafo2 online

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Die neugegründete Anwaltskanzlei Klinkert Zindel Partner aus Frankfurt startet pünktlich zur Kanzleieröffnung mit einer Corporate Website des Essener Internet-Systemhauses Trafo2.

Essen, 24. Februar 2010 +++ Nach einer Konzeptions- und Umsetzungszeit von nur vier Wochen ist die neugegründete Frankfurter Anwaltskanzlei Klinkert Zindel Partner mit ihrer Corporate Website ins Internet gestartet. Als Umsetzungpartner für die vollständig mit dem OpenSource CMS TYPO3 verwaltete Internetpräsenz entschieden sich die Frankfurter Wirtschaftsrechtler für die Internet-Experten des Essener Internet-Systemhauses Trafo2.

Verlässlicher Partner für professionelles Web-Projektmanagement gesucht
Piet Bubenzer, Rechtsanwalt und Projektleiter Klinkert Zindel Partner, erläutert den Grund für die Auswahl von Trafo2 als Agentur: „Klinkert Zindel Partner ist eine Wirtschaftskanzlei, die sich auf Litigation – also Prozessführung – unter anderem in multiterritorialen Verfahren spezialisiert hat. Das Internet ist für uns zentrales Kommunikationsmedium und daher von besonderer Bedeutung. Wir sind Profis in unserem Bereich und wir entscheiden uns bei unseren Dienstleistern ausschließlich für Profis. Es kam uns daher bei der Auswahl der Web-Agentur auf nachgewiesen saubere Arbeit an, auf Design-Kompetenz und auf Projektmanagement Know-How. Diesem Anspruch ist Trafo2 gerecht geworden. Wichtig für uns: Trafo2 blieb trotz der knappen Zeit noch flexibel genug, um auf spezielle Wünsche einzugehen. Wir sind mit dem Ergebnis hochzufrieden und bekommen dieses Feedback auch von unseren Mandanten und Partnern.“

Web-Projektmanagment als Herausforderung
Ansgar Fulland, Geschäftsführer Trafo2 GmbH, betont die Bedeutung, die ein sauberes Projektmanagement in aktuellen Internetprojekten hat. Der Komplexitätsgrad von Web-Projekten, so Fulland, habe sich in den vergangenen Jahren erheblich erhöht. Neben der Programmierung seien Aspekte wie Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Cross-Browser Kompatibilität, Content-Management Systeme oder neuerdings Social Networks integraler Bestandteil der Vorüberlegungen für ein Web-Projekt: „Eine Aufgabe“, so Fulland, „mit der viele Projektleiter schon in der Planungsphase häufig überfordert sind. Die Zeiten, in denen man mit zwanzig Seiten im Netz schon einen brauchbaren Außenauftritt hatte, sind definitiv vorbei. Internetprojekte sind 2010 oft komplexe IT-Projekte und müssen auch so behandelt werden, wenn sie erfolgreich, sicher und budgetgerecht umgesetzt werden sollen. Bei Klinkert Zindel und Partner ist uns das gut gelungen – wir freuen uns, den Kunden auch in Zukunft weiter zu betreuen!“

Der Kunde: Klinkert Zindel Partner
Die Anwaltssozietät Klinkert Zindel Partner ist eine Wirtschaftskanzlei, die sich auf Prozessführung (Litigation) spezialisiert hat. Das Team der Anfang 2010 neugegründeten Frankfurter Kanzlei besteht aus versierten Prozessanwälten, die umfangreiche Erfahrungen aus der Tätigkeit in international agierenden Großkanzleien mitbringen. Zu den Mandanten von Klinkert Zindel Partner gehören nationale und internationale Unternehmen, deren Repräsentanten sowie öffentliche Auftraggeber. Zu den Schwerpunkten der Kanzlei gehören Intellectual Property (Patente, Kennzeichen, Muster, Urheberrecht), unlauterer Wettbewerb (insbesondere zum Geheimnisschutz) sowie die Bereiche Medien, Presse, Entertainment und Sport, Kartell-, Vergaberecht sowie Wirtschaftsstrafrecht.

Im Internet: http://www.klinkert.pro und http://www.trafo2.de

Trafo2 GmbH:
Die Trafo2 GmbH ist Internet-Systemhaus und Internetagentur mit den Leistungsschwerpunkten Portale, Intranet, Web-Applikationen, Content-Management-Systeme, Multimedia, Internet-Beratung und Web-Controlling. Die 2000 in Essen gegründete Agentur betreut deutschlandweit Kunden mit den Schwerpunkten Energie, Medizin/Pharma und Stiftungen/Verbände. Trafo2 hat sich auf die individuelle strategische Beratung und effiziente Umsetzung von Kundenprojekten spezialisiert. Das Unternehmen greift dabei auf eine mehr als zwölfjährige Erfahrung im Internet zurück.
Zu den Kunden von Trafo2 gehören u. a. die RAG Aktiengesellschaft, Herne, DENTSPLY Friadent, Mannheim, sowie der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft, Essen/Berlin. Trafo2 ist Mitglied in der Usability Professionals Association. Derzeit beschäftigt Trafo2 13 feste und freie Mitarbeiter und bildet seit 2003 zum Mediengestalter Digital und Print und seit 2007 zum Kaufmann für Bürokommunikation aus.

Leser-Kontakt:
Trafo2 GmbH
Geschäftsführung:
Ansgar Fulland
Alfredstraße 356
45133 Essen
T: 0201-878499-0
F: 0201-878499-44
info@trafo2.de
www.trafo2.de

Presse-Kontakt:
Trafo2 GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Jeannette Peters
Alfredstraße 356
45133 Essen
T: 0201-878499-84
F: 0201-878499-44
presse@trafo2.de
www.trafo2.de

Web: http://www.trafo2.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jeannette Peters, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 544 Wörter, 4738 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Trafo2 GmbH lesen:

Trafo2 GmbH | 18.08.2010

Trafo2 optimiert E-Commerce Plattform von PK Elektronik

Essen, 18. August 2010 +++ Der Auftrag umfasste Konzept, Designanpassungen, Programmierung und Integration des neuen Online-Shops mit mehr als 15.000 Artikeln. Die technische Plattform programmierte Trafo2 auf Grundlage der Open-Source E-Commerce Lö...
Trafo2 GmbH | 18.02.2010

RGM beauftragt Trafo2 mit Web-Relaunch

Essen, 18. Februar 2010 +++ Der Auftrag umfasst die Konzeption der Onlinepräsenz sowie Programmierung und Integration der neuen Seiten in das Content Management-System „Trafomat“ sowie Suchmaschinenoptimierung und Schulung. Im Branchenvergleic...
Trafo2 GmbH | 04.11.2009

AGKAMED beauftragt Trafo2 mit Internet-Relaunch und Extranet-Ausbau

Essen, 4. November 2009 +++ Zum Auftragsumfang des Web-Relaunches von agkamed.de gehören Workshop, neues Screendesign, Suchmaschinenoptimierung sowie ein neues TYPO3 Content-Management System. Das "Infoportal", ein zentrales Extranet der AGKAMED...