NetApp ernennt Stemmer zum Authorized Professional Service Partner (APSP)

Von Stemmer GmbH | Ein Unternehmen der Bechtle Gruppe

Thumb Olching/München, 24. Februar 2010 - Stemmer (www.stemmer.de) hat von NetApp die Autorisierung zum Authorized Professional Service Partner (APSP) erhalten und hat damit bei dem Hersteller von Speichertechnologien den höchsten Partnerstatus. Der Aus¬zeichnung ging ein umfassender Zertifizierungsprozess voraus. Im Mittelpunkt standen dabei das Service- und Qualitätsbewusstsein sowie die technische Lösungskompetenz der Mitarbeiter. Im Rahmen der Zertifizierung absolvierten die Serviceingenieure von Stemmer dieselben Schulungen wie die Professional-Services-Spezialisten von NetApp. Ab sofort kann Stemmer die Services für die Datacenter-Lösungen von NetApp selbst anbieten. Darüber hinaus haben die Mitarbeiter von Stemmer Zugriff auf die umfassenden Werkzeuge und Methoden, die auch von den NetApp Professional Service Engineers verwendet werden. Für den NetApp Star-Partner Stemmer ist die APSP-Autorisierung der vorläufige Höhepunkt einer nunmehr fast zehn Jahre währenden erfolgreichen Partnerschaft. Beide Unternehmen arbeiten bereits seit 2002 eng zusammen. "Stemmer hat die APSP-Autorisierung problemlos bestanden", sagt Dieter Schmitt, Director Channel Sales Germany bei NetApp. "Damit hat das Systemhaus einmal mehr seine technische Expertise und seine Servicekompetenz rund um unsere Datacenter-Produkte und -Lösungen unter Beweis gestellt. Ein wesentlicher Bestandteil der Autorisierung ist die permanente Weiterqualifizierung der Serviceingenieure. Die Mitarbeiter von Stemmer haben bewiesen, dass sie das gesamte NetApp Professional-Services-Portfolio für Hard- und Software von Installation, Implementierung, Design und Beratung bis hin zu weiteren Diensten perfekt beherrschen." "NetApp ist einer unserer engsten strategischen Partner im Bereich der Datacenter-Technologien. Wir freuen uns deshalb ganz besonders über die Anerkennung unserer Servicekompetenz", sagt Henning Heimann, Mitglied der Stemmer-Geschäftsleitung. "Die APSP-Autorisierung macht uns im Bereich der Professional Services noch flexibler und schlagkräftiger. Damit können wir unseren Anspruch, für unsere Kunden ein Konzept für eine maßgeschneiderte Storage-Lösung bis hin zu Implementierung und Support zu entwickeln und sie dabei ganzheitlich zu beraten und zu betreuen, noch besser gerecht werden. Dabei können unsere Kunden darauf vertrauen, dass wir als NetApp APSP Partner das gesamte Know-how im Haus und zugleich einen starken Partner im Hintergrund haben." Stemmer GmbH Dipl. Ing. Günther Haag (Geschäftsführer) Peter-Henlein-Str. 2 82140 Olching (08142) 45 86-100 www.stemmer.de Pressekontakt: MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH Jochen Gutzy Theresienstr. 6-8/Ludwigstraße 80333 München stemmer@maerzheusergutzy.com (089) 2 88 90-480 http://www.maerzheusergutzy.com