Investor unterstützt Pano Logic mit 20 Millionen US Dollar

Von Pano Logic, Inc.

Mayfield Fund liegt mit 20 Millionen US Dollar in der dritten Finanzierungsrunde für die Zero Client Virtualisierungslösung vorn
Thumb Menlo Park, Kalifornien. Pano Logic, Hersteller virtualisierungsbasierender Soft- und Hardwarelösungen, sichert sich in einer dritten Finanzierungsrunde 20 Millionen US Dollar von Mayfield Fund, einer der führenden Venture Capital Gesellschaften. Mit diesem Kapital werden die fortwährende technologische Entwicklung und die globale Marktausweitung der innovativen virtualisierten Zero Client Desktop Lösung von Pano Logic sichergestellt. Pano Logic (www.panologic.com) bietet eine vollständige Zero Client Computing Lösung, mit der herkömmliche Endgeräte der Vergangenheit angehören. Im Gegensatz zu anderen VDI Anbietern verlagert Pano Logic 100% der Computerleistung vom Desktop auf einem virtuellen Server. Pano Logic bietet eine vollständige Zero Client Computing Lösung, wobei die Verwaltung und Komplexität von Endgeräten vollständig wegfällt. Pano Logic bietet dem Endnutzer ein familiäres Windows PC Erlebnis, wobei viele Probleme gelöst worden sind, die bei der Arbeit mit einem normalen PC vorkommen. Die innovative Technologie kommt bei den Kunden gut an: Pano Logic verdreifachte seinen Umsatz in 2009. Durch Einsatz der Zero Client Technologie können Unternehmen bis zu 67% ihrer IT- Gesamtbetriebskosten einsparen. Endgeräteverwaltung, Support und veraltete Hardware fallen vollständig weg. Das Pano Device Endgerät ist ein Zero Client, der weder CPU, Betriebssystem, Speicher, Treiber oder Software noch austauschbare Komponenten hat. Der Unterschied zu hochkomplexen und teuren Computersystemen oder Thin Client Lösungen ist groß. Als Unternehmen im Portfolio von Mayfield Fund reiht sich Pano Logic in die lange Liste von Unternehmen ein, die mit bahnbrechenden Technologien den Computermarkt und die IT-Nutzung revolutioniert haben. "Pano Logics Technologie für virtuelle Desktops bedeuten einen Paradigmenwechsel im IT-Bereich, so wie das bei vielen anderen Unternehmen in unserem Portfolio der Fall war. Unternehmen wie Compaq, Network Computing Devices, SGI und Citrix haben den Markt in den vergangenen Jahrzehnten ebenso verändert", erklärt Navin Chaddha, Managing Direktor von Mayfield Fund "Pano Logics Zero Client Technologie zur Virtualisierung der Computing-Umgebung, bietet den Kunden eine Möglichkeit, ihre teure und komplexe PC oder Thin Client Verwaltung loszuwerden. Die breite Akzeptanz belegt klar, dass Unternehmen keine Prozessorleistung bei den Endgeräten benötigen, um dem Nutzer ein bestechendes Computing-Erlebnis bereitzustellen. Über 24.000 Systeme werden bereits gefertigt. "Unsere Zero Client Desktop Lösung wurde in den USA und anderen wichtigen globalen Märkten flächendeckend eingeführt und die Nachfrage wird immer größer. Die Unternehmen stellen fest, dass PCs oder Thin Clients keine Vorteile haben. Unsere Fortschritte im Bereich Virtualisierung schafft die Endgeräteverwaltung ab und zentralisiert alle Computing-Prozesse für eine einfache, sichere und kostengünstige Verwaltung", erklärt John Kish, CEO von Pano Logic, "mit Hilfe von Mayfield Fund, neben Goldman Sachs und Foundation Capital, werden wir unsere Wachstumsstrategie weiterverfolgen und einen größeren Marktanteil erreichen. Mayfield Fund ist eine der besten Venture Capital Gesellschaften." "Pano Logic konnte im Jahr 2009 kontinuierlich hohe Zuwachsraten verzeichnen, da immer mehr Unternehmen sich mit dieser einfachen, kostengünstigen Zero Client Lösung anfreunden. Sie sind nun in der Lage, die teuren und störanfälligen PCs oder Thin Client Lösungen abzuschaffen", erklärt Ashmeet Sidana, Gesellschafter bei Foundation Capital. "Die Nachfrage nach Desktopvirtualisierung ist enorm und Pano Logic wird davon erheblich profitieren, da mehr und mehr Unternehmen erkennen, wie einfach es ist, die Vorteile der Virtualisierung mit Pano Logic auf das Desktop auszuweiten. Als Gründungsinvestor von Pano Logic heißen wir Mayfield Fund willkommen und wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit mit dem Pano Logic Team und auf den Aufbau eines starken, kundenorientierten Unternehmens." Navin Chaddha von Mayfield wird außerdem Mitglied des Vorstands von Pano Logic. Chaddha ist ein erfahrener Entrepreneur und Venture Capital Investor. Er war auf der Forbes Midas Liste der Top 100 Deal Maker in 2009 auf Platz 11, in 2008 auf Platz 10. Pano Logic, Inc. Chris Hammans No. 1 Poultry EC2R 8J London 44 (0) 1344 870297 www.panologic.com Pressekontakt: agentur auftakt Frank Zscheile Nußbaumstr. 8 80336 München zscheile@agentur-auftakt.de 08954035114 http://www.agentur-auftakt.de